rohmate
21.03.2007, 17:05

Legoland in Berlin

Hallo,

den Artikel hab ich gerade bei Spiegelonline gefunden:


Artikel

Leider sind die Bilder etwas klein.

Hoffentlich kann bald jemand aus Berlin berichten ob ein Besuch sich lohnt und was der Eintritt kostet.

Grüsse

Thomas


Ben®
21.03.2007, 17:16

Jaja: Die Designer "durften dabei nur Steine verwenden, die auch im Handel erhältlich sind."(n.T)


Thekla
21.03.2007, 17:28

Re: Legoland in Berlin

Hallo,


» und was der Eintritt kostet.

Bei Reichelt (Supermarktkette) gibt es im Moment bei jedem Einkauf einen Gutschein (Eintritt für ein Kind umsonst, gültig bis Ende des Jahres)

Gruß
Thekla


Martin
21.03.2007, 19:13

Re: Jaja: Die Designer "durften dabei nur Steine verwenden, die auch im Handel erhältlich sind."

Hi
Wo giebts denn die Teile für die Bäume im Handel? :confused:
Das Bild ist zu klein um die Bauweise zu erkennen, sieht aber nicht nach hekömmlichen Teilen aus. Evt. geklebtes Granulat?

Gruss
Martin


chris
21.03.2007, 19:21

Re: Legoland in Berlin

Hallo Thomas,

wir werden uns "bald" um einen eigenen Bericht über das LL-Berlin bemühen :-)

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


dieters-troedel
21.03.2007, 22:00

Die Preise, zur Zeit noch unter Vorbehalt:

hi wir warem Wochenende in berlin (die schöne und das biest)und haben uns umgeschaut das hab ich dazu erfahren
Öffnungszeiten: Ab Ostern täglich ab 10 Uhr.

Die Preise, zur Zeit noch unter Vorbehalt: Erwachsene: 14,50 €, Kinder (3-11 Jahre): 11 €. Schulklassen 4,50 € pro Person, Lehrer haben freien Eintritt, Gruppenpreise (ab 15 Personen) Erwachsene:12,50 €; Kinder: 9,00 €

wobei der aufenthalt auf 2 Stunden begrenzt ist also schon meiner Meinung nach etwas nicht für jeden Tag.

Quelle ist Berlin.de da seht es auch so

Die Preise, zur Zeit noch unter Vorbehalt:

25% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis gibts ja schon 25% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis


Andi
21.03.2007, 22:51

Re: Die Preise, zur Zeit noch unter Vorbehalt:

Hi

» wobei der aufenthalt auf 2 Stunden begrenzt ist also schon meiner Meinung
» nach etwas nicht für jeden Tag.

heißt das, man wird nach spätestens 2 Stunden rausgeschmissen?

liebe grüße
Andi


Sheriff von Snottingham
22.03.2007, 00:21

Re: Re: Die Preise, zur Zeit noch unter Vorbehalt:

» heißt das, man wird nach spätestens 2 Stunden rausgeschmissen?
»
» liebe grüße
» Andi

Hallo,


ich zitiere mal aus dem Lego-magazin, Ausgabe 2/2007. Dort ist auf Seite 26 nachzulesen: "Die voraussichtliche Besuchsdauer beträgt zwei Stunden*"

Und weiter unten auf der Seite steht kleingedruckt bezugnehmend auf den Stern: "*Eine Zeitbegrenzung des Besuchs behalten wir uns bei großem Andrang vor. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis."

Ich schließe mal daraus, daß der Besuch nicht zwingend auf zwei Stunden begrenzt ist, sondern nur bei großem Andrang.

(Dem magazin liegt auch ein Gutschein zum Ausschneiden bei, der einem Kind bis 15 Jahre freien Eintritt gewährt, wenn es von einem voll zahlendem Erwachsenen begleitet wird. Gültig bis Ende 2007.)

Tschüs, Christian


x_Speed
22.03.2007, 17:49

Stimmt doch fast...

... denn die meisten Teile sind doch bei Bricklink erhältlich, transparente AZMEPS zum Beispiel. Und das die Designer hin- und wieder ein klein wenig mogeln ist ja nun auch nix neues :-D

[image]



cu
-Stephan-


Thekla
22.03.2007, 18:51

;-)) So ein „fast“ hab ich auch noch (Re: Stimmt doch fast...)

Hi,

gesehen in Billund

[image]



Gruß
Thekla