![[image]](https://up.picr.de/50613577zn.jpg)
Matze2903 , Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das
Hi Michael!
legopapi hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Moinmoin!
Meine MOCs bestehen bisher ausschliesslich aus Lego.
Das hat sich so ergeben, und ich habe keinen Anlass, das zu aendern.
Wie andere das handhaben, ist mir egal. Hauptsache, es wird gebaut, meinetwegen auch mit Mega Bloks oder PEBE.
Brixe gefällt das
Technix
18.04.2026, 02:15
Als Antwort auf den Beitrag von legopapi
Editiert von
Technix
18.04.2026, 02:39
Tach.
"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.
Technix
18.04.2026, 02:17
Als Antwort auf den Beitrag von Erwin777
Editiert von
Technix
18.04.2026, 02:26
Moin.
Hilfe bei Suchtproblemen findest du hier.
Tschüß
Technix
carpe noctem!
Erwin777 gefällt das
Moin Moin
Danke für den Link.Werde ich mich mal bewerben dort

Ob das auch was für meine Nachbarn Günther, Peter, Fritz was wäre? Mal schauen, werde sie drauf ansprechen bei Gelegenheit. Würde den Tippelbrüdern bestimmt nicht schaden.
So, jetzt gehts dann zum Karstadt, Hut nicht vergessen Erwin.
Schaun wir mal obs dann Lego oder Megablocks wird.
Übrigens wurde meine Frage wegen des Fährmanns noch nicht beantwortet.

So long Erwin
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
friccius , Matze2903 , Brixe , Ralf , Ben® gefällt das (5 Mitglieder)
Ich habe mich 2009 fürs Hobby LEGo entschieden Und dabei bleibe ich. Verstärkt haben mich mich Aktionen des HdS (klingt wie Ads und ADHS - was krankhaftes) das penetrante Auftreten von einer Gruppe AFOBs(Ihr müsst über den Tellerrand schauen (ich muß gar nix), Alternativen sind besser, usw, und das Klauen von Anleitungen, Designs etc........
Auch das Auftreten einiger AFOBs in den LEGOForen und hier auf 1000steine, wo nicht akzeptiert werden konnte, das die Wurzeln dieses Forums LEGO® Steine sind und nicht Klemmbausteine, niemand hat gefragt, habt ihr einen Platz sondern waren angepisst und haben gemotzt wenn hier keine Begeisterung aufkam für Alternativen und man am MdM nicht teilnehmen durfte.
Am Anfang war ich Hardliner, vielleicht auch Fanboy, denn mit denen habe ich nicht diskutiert sondern beschimpft. Heute sehe ich es so. Ehrlicher Umgang mit den Bausteinen, wenn ich mit Bluebrixx baue dann nenne ich es beim Namen, wenn ich nicht weiß, wie meine Klemmbausteine heiß0en , dann sage ich ich baue mit mir unbekannten Steinen. Und man akzeptiert, dasman manches dann in gewachsenen LEGOsteinen foren nicht oder nur in einer Ecke zeigen und diskutieren kann. Dann ist alles ok. Ich habe das Hobby LEGO, mein Keller ist voll und trotzdem finde ich nichtalles gut, was TLC macht . Jedem so wie er es will, nur ehrlich mit umgehen. Was ich aberr nicht verstehe, ist, das einige FOBs AFOls in jedem Post über Kleber klagen, über Farbseuche und über Farbuntreue und über den preis, aber es dann trotzdem kaufen. Dann würde ich das lassen.
Ich kaufe fast keine Sets mehr, weil es mir zu viel wird, es gibt viele große Sets die mir gefallen, wenn ich eins kaufe, bin ich unzufrieden, das ich die andern nicht haben kann, so kaufe ich nur noch ganz wenig Sets und lieber punktuell Steine dazu um MOCs zu vollenden.
...manche nennen es auch Altersmilde
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Moin.
Erwin777 hat geschrieben:
carpe noctem!
Erwin777 gefällt das
Hallo zusammen,
also ich sehe das nicht so eng, hauptsächlich baue ich mit Klemmbausteinen von LEGO aber auch mit denen anderer Hersteller.
Baurichtungsumkehr geht ja am einfachsten mit Nurnoppen, welche LEGO nicht im Sortiment hat.
Gruß
R.G.
Matze2903 hat geschrieben:
Tilli gefällt das