friccius
05.04.2026, 10:59

+22LMW Fabi

Hi Folks!

Das Leben ist manchmal grausam. Speziell dann, wenn es liebe Menschen in der Mitte ihres Lebens aus unserem Kreis abberuft. Deswegen möchte ich aus Anlaß eines sich vor drei Tagen jährenden Todestages Euch heute ein Modell vorstellen, zu dem mir die Idee kam, nachdem ich aus dem Nachlaß von Cran eine große Kiste mit Fabuland erwerben konnte. Ich vermute mal, er hätte an dem kleinen Flitzer auch seinen Spaß gehabt:

Der LMW Fabi

[image]

Die Anfänge dieses Modells reichen bis 2022 zurück. Ich war aus Enger zurück mit dieser Kiste mit Fabuland. Und da kam mir die Idee zu einem kleinen Flitzer in smartähnlicher Optik. Natürlich brauchte ich für das Modell dann auch noch eine "Herstellerfirma". Was lag näher, als diese Firma in Lindburg anzusiedeln? So war also schnell für mich klar, dieses Auto ist ein LMW! Die Abkürzung steht hier für Lindburger Motorenwerke. Eine kleine Reminiszenz an Ralfs großartiges Lindburg-Projekt.

[image]

[image]

[image]

In "freier Wildbahn" war der LMW Fabi bis jetzt nur in gelb-rot und hellgrün-schwarz beim Gemeinschaftsprojekt Fabuland auf dem SteineWAHN 2022 zu sehen.

[image]

Insgesamt habe ich schon ein paar mehr Varianten gebaut.

[image]

Hier kann man recht gut mit dem Kühlergrill und den Scheinwerfern experimentieren, bis man die "schönste" Form gefunden hat.

Und weil heute Ostern ist, gibt's dazu auch eine Bauanleitung für Euch zum Herunterladen.

Viel Spaß und schöne Ostern allseits
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

AxolotlImZoo
05.04.2026, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LMW Fabi

Hallo Andreas,

wie niedlich! Danke für die Bauanleitung.

Gruß
Axolotl

Gesamter Thread: