Hallo zusammen,
Seit gestern Abend kann ich mich endlich wieder bei BrickLink einloggen.
Als Bricklink Händler habe ich, wie von Lego gefordert, zwei Accounts. Einen für Bricklink (Account 1) und einen für Lego (Account 2), mit diesem bestelle ich auch bei Lego.
Nun habe ich das Problem, dass meine Bestellungen von Account 2 bei Lego auch in meinem Account 1 auftauchen. Meine Insiders Punkte werden allerdings nur in Account 2 angezeigt.
Wie kann es sein, dass die Bestellungen in beiden Accounts auftauchen? Theoretisch sind das doch zwei unterschiedliche Accounts mit unterschiedlichen Mailadressen?
In den USA gab es scheinbar zusätzlich die Info, dass mir für BL genutzten Accounts zukünftig keine Punkte mehr gesammelt werden dürfen.
Ist das bei euch auch so durchmischt? Datenschutzrechtlich sicherlich auch nicht ganz okay.
Schöne Feiertage!
Lukas
Monsieur Greenhorn gefällt das
Luggi hat geschrieben:
Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.
So ganz verstehe ich es dennoch nicht.
Bei der Umstellung hieß es doch explizit, dass man zwei Accounts braucht? Einen, um sich mit BL anzumelden und einen für den Lego Shop.
Was mache ich denn, wenn ich privat weiterhin bei Lego einkaufen möchte, Lego aber die Accounts zusammenlegt? Was passiert mit meinem bisher gesammelten Punkten?
Und wie könnte ich als Händler überhaupt keine Punkte sammeln? Das ist doch garnicht möglich, oder? Mit einem Account sammle ich doch automatisch…
Alles nicht so durchsichtig, bisher habe ich auch keine Mail von Lego zur Änderung der AGB bekommen.