moctown
02.04.2026, 21:20

+33Zauberschach

Hallo Leute,

nachdem ich hier vor Kurzem verschiedene Körperhaltungen meiner gestreckten Minifiguren gezeigt habe, kam die Idee aus dem Forum, Schach-figuren in diesem Stil zu kreieren. Den Vorschlag hab' ich mir zu Herzen genommen und beispielhaft mal drei Figürchen auf einem stark reduzierten Schachbrett platziert (ein komplettes Schachspiel in der Art wäre sicher spannend, mir aber für den Moment dann doch zu aufwändig gewesen - daher nur dieser "Ausschnitt"):

[image]

Das Dazustellen von Harry und Ron soll an die Zauberschachszene des Films Harry Potter - Stein der Weisen erinnern. Bei den, hier gezeigten Schachfiguren handelt es sich allerdings um frei erfundene und nicht um Nachbildungen der Charaktäre der Filmszene.

[image]

Die Körperhaltung des schwarzen Ritters (links) bzw. die Art und Weise, wie die Figur die Waffe hält, ist neu. Auch der Bogenschütze erweitert die Serie meiner brick-built Minifiguren um eine weitere, neue Körperhaltung.

In diesem Sinne eröffne ich das Spiel mit E2, E4 und danke euch für die Aufmerksamkeit!

Thx & so long,
Jens

Gesamter Thread: