oNeill
20.03.2007, 19:30

Aufdruck entfernen

Hallo,

hat jemand hier schon mal den Aufdruck einer Minifigur oder eines
Steines entfernt ? Brauche einfarbige Oberkörper und möchte deswegen
gern von alten nicht mehr gebrauchten Torsos den Aufdruck entfernen.

Danke schon mal für hilfreiche Beiträge!

Liebe Grüße
Oli


Andi
20.03.2007, 19:49

Re: Aufdruck entfernen

» Hallo,
»
» hat jemand hier schon mal den Aufdruck einer Minifigur oder eines
» Steines entfernt ? Brauche einfarbige Oberkörper und möchte deswegen
» gern von alten nicht mehr gebrauchten Torsos den Aufdruck entfernen.
»
» Danke schon mal für hilfreiche Beiträge!
»
» Liebe Grüße
» Oli

Hi Oli,
nimm ein Küchenkrepppapier, falte dies 2x. Schütte dort etwas Autopolitur drauf. Und dann nimm den Torso und reibe ihn mit Druck über das Papier. Nach ca 1 bis 2 Minuten müßte der Aufdruck weg sein.
Den Schmerz in den Fingern ignoriere am besten

liebe Grüße
Andi


Jojo
20.03.2007, 20:06

Re: Re: Aufdruck entfernen

Hallo!


» Den Schmerz in den Fingern ignoriere am besten

Mit dem Schmerz im Finger büßest Du für den begangenen Frevel.


Tschüß
Jojo, der auch schon gebüßt hat.


Hümpfch™
20.03.2007, 20:09

Re: Aufdruck entfernen

Hi,
warum versuchst Du es nicht einfach hier:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=973
Das dürfte schmerzfreier und schneller gehen.
Welche Farbe brauchst Du denn?
Gruß Ronald


Körpi
20.03.2007, 21:56

Ich sag nur Sidol.

Hallo,

mit Sidol für Ceran und Stahl.
Mit weichem Tuch polieren und husch - weg ist der lästige Aufdruck.
Und er Stein glänzt wie nie zuvor.
Geht übrigens auch bei verkratzten transparenten Steinen - ggf. mit sehr feinem Schleifpapier die tiefen Kratzer einebnen.

Fröhliches Steinefleddern
Norman


Uni
20.03.2007, 23:18

Re: Ich sag nur Sidol.

Hallo zusammen,

dem Einen Frevel dem Anderen sein Leid und wieder jemand Anderes seine Freude. Ich habe etwas experimentiert und herausgefunden, das es auch ohne Schmerzen geht. Ich benutze einfach allgemeinen Glasreiniger und dazu benutze ich einen AKU-Pads (den gelb-grünen Schwamm). Innerhalb von Sekunden ist der Aufdruck weg und die Finger schmerzt nicht mehr. Ausserdem hat es den "guten" Effekt, das es wieder strahlend sauber wird.

Gruß
Uni


oNeill
21.03.2007, 00:56

Re: Aufdruck entfernen

Wow,

danke für die vielen Tipps. Werde es Morgen gleich versuchen.
Das mit dem Glasreiniger habe ich schon bei Imperium der Steine
gelesen. Aber das hat nicht geklappt. :-(

Danke nochmals, bis demnächst!

LG
Oli


Uni
21.03.2007, 08:21

Re: Re: Aufdruck entfernen

Hallo Oli,

naja, etwas druck musst Du schon auf dem Schwamm ausüben, das es auch zu Reibungen kommt. Nur Wischen hilft nicht. Nur es ist nicht schmerzhaft - nur schweißtreibend.
Ohne Kraft wirst Du nichts abbekommen
Also bei mir funktioniert das einwandfrei!

Gruß
Thorsten


Gesamter Thread: