rolfk
26.02.2026, 14:57

16x16 Diorama. Ideen gesucht

Bin schon die ganze Zeit am suchen, aber es will sich nichts finden was ich umsetzen könnte. Möchte ein kleines Diorama auf einer 16x16 Platte bauen, Piraten oder Ritter hab ich genug, kann auch irgend etwas anderes sein. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tipp?

Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.

legopapi
26.02.2026, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

+1Re: 16x16 Diorama. Ideen gesucht

Wie wäre es mit dem Lieblingsgeburtstagsgeschenk vieler, vieler kleiner Jungen, einer Wilesco Dampfmaschine?

Gruß Michael

rolfk gefällt das

voxel
27.02.2026, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von legopapi

+2Re: 16x16 Diorama. Ideen gesucht

Moinsen!

legopapi hat geschrieben:

Wie wäre es mit dem Lieblingsgeburtstagsgeschenk vieler, vieler kleiner Jungen, einer Wilesco Dampfmaschine?

Die Idee finde ich gut.

Eine Roentgenanlage (normales Roentgen) waere auch eine Idee :-)

Matze2903 , rolfk gefällt das

rolfk
27.02.2026, 17:01

Re: 16x16 Diorama. Ideen gesucht

Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke, das Genannte übertrifft meine Fähigkeiten. So kreativ bin ich nicht. Da mein Diorama Piraten und Ritter beinhaltet, werd ich etwas in dieser Richtung bauen. Das dauert ja nicht lang. Stelle das Ergebnis dann hier im Forum vor.

Beste Grüße, Rolf

* Das Avatar Bild bin ich, aber mit einer KI generiert wie ich mit 80 oder 90 Jahren aussehen könnte.

legopapi
28.02.2026, 12:32

+2Re: 16x16 Diorama. Ideen gesucht

rolfk hat geschrieben:

Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke, das Genannte übertrifft meine Fähigkeiten. So kreativ bin ich nicht.

Unterschätze Dich nicht! Du sollst doch kein verkaufsfertiges Modell entwickeln. Als Anregung zum Mut machen ein Modell aus meiner frühen AFOL-Zeit:

[image]

[image]

[image]

[image]

Spiel ein wenig herum, schau einfach, was das am Ende ergibt. Du kannst alles bauen. Etwas mit Rittern und Piraten finde ich nicht leicht, das erfordert mindestens so viel Kreativität wie eine Phantasiedampfmaschine, egal ob in einem Lokomobil oder auf einem kleinen Sockel.

Viel Spaß!

rolfk , nicolausimausi gefällt das

rolfk
28.02.2026, 20:53

Re: 16x16 Diorama. Ideen gesucht

Sieht ja cool aus, aber solche Fähigkeiten hab ich nicht. Wenn ich alles an Steine hätte, könnte ich auch gute Modelle bauen. Mit dem wenigen was ich hab geht das nicht und bestellen tu ich nichts. Mir reicht das was ich hab. 1 oder 2 Mal im Jahr in den Legoladen und schaun was in der Wand ist - okey, aber mehr nicht.

Beste Grüße, Rolf

Gesamter Thread: