Vor einigen Jahren kam Herr Meier nachmittags nachhause, unter dem Arm ein neues Lego-Set. Er schließt die Wohnungstüre auf, packt seinen Schlüssel in die Hosentasche und beginnt zu bauen.
Am nächsten Morgen verlässt er frühs die Wohnung, zieht die Türe hinter sich zu und sagt erschrocken zur Nachbarin, die er im Treppenhaus trifft: „Mist, mein Wohnungsschlüssel liegt noch auf dem Tisch!“
Welches Lego Set hat Herr Meier gebaut?
Viel Spaß beim Raten!
Gibt es ein Set, auf dessen Packungsbild eine Hose auf einem Tisch liegt?
Die Frage ist ja, ob Herr Meier tatsächlich seinen Wohnungstürschlüssel auf dem Tisch vergessen hat oder nur glaubt, ihn vergessen zu haben (weil ja vielleicht ein ähnlicher Schlüssel im Set war).
Nachdem der Schlüsseldienst die Tür geöffnet hatte, fand Herr Maier seinen Schlüssel auf dem Tisch liegend vor, direkt neben seinem aufgebauten Lego Set.
Nachdem Herr Meiers Sohn einige Tage lang mit dem Set gespielt hat, ist Herrn Meier das gleiche wieder passiert: er hat seinen Schlüssel auf dem Esstisch vergessen.
Hi Luggi,
dann hat er vermutlich dieses Set aufgebaut.
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Seeteddy hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Im Set 599 von 1982 gab es einen LEGO-Aufziehmotor
und dazu passend einen Aufziehschlüssel, der laut
Werbung wie ein echter Schlüssel aussah.
![[image]](https://www.1000steine.de/img/mdm/1725785738.jpg)

Rost und Schatten. Alles wird gut !
Hi Folks!
Wie wär's mit 3270?
Ist aus DM-Zeiten, hat über 100 Teile und es gibt auch'n Eßtisch zum Vergessen des Hausschlüssels.
Ach ja, spielen kann man damit auch.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-1143-1354318728/661357485115.sized.jpg)
Ich glaube ich muss nochmal einen Tipp geben. ;)
Herr Meier hat seinen Schlüssel nicht ohne Grund beim Bauen auf dem Tisch gehabt.
Und nachdem sein Sohn länger mit dem Set gespielt hat, ist ihm ja das gleiche nochmal passiert. Dabei hat er doch alles genau nach Anleitung gebaut…
Luggi hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......