ruckzuck
18.03.2007, 15:04

Floating Rocks

Hallo LLL,

ich möcht mal wieder ein kleines Wochenend Moc herzeigen.
Inspiriert durch die Zeichentrickserie "Dragon Hunters" wollte ich auch mal so einen fliegenden Felsen baun.
Da mir die passenden Steine fehlten wurde leider nur ein kleineres Bauwerk draus

[image]



Eine Besonderheit meines Mocs: es fliegt tatsächlich !!
Während dem fotografieren fegte ein Windstoss den Landesteg davon.
Teile davon auf den Balkon unter mir, andere 3 Stockwerke tiefer in den Garten :-(
Hier seht ihr den Moment des "davonschwebens" , denn Profi wie ich bin drückte ich den Auslöser als das ich einen Rettungsversuch unternahm.:-D

Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
Viel Spass beim guggen

Über Kritik, Lob und Anregungen würd ich mich freuen.

Auf die Rückkehr des Winters wartende Grüsse aus Wien!

Tom


der seb
18.03.2007, 17:03

Re: Floating Rocks

Hi

» Da mir die passenden Steine fehlten wurde leider nur ein kleineres Bauwerk draus
diese fliegenden Felsen faszinieren mich. Dein Moc ist auch schön geworden. Man braucht eben nicht immer viele Steine um etwas gutes daraus zu machen. k:

» Eine Besonderheit meines Mocs: es fliegt tatsächlich !!
Gratuliere ^^

» denn Profi wie ich bin drückte
» ich den Auslöser als das ich einen Rettungsversuch unternahm.:-D
ja, diesen Moment kenne ich auch, wenn man einfach nur noch zusehen kann und genau weis, dass man reagieren sollte, aber man kann es irgendwie nicht.

» Über Kritik, Lob und Anregungen würd ich mich freuen.
mich persönlich stören diese großen Quadrate die an den Seiten des Daches hänge. Kannst du die kleiner machen oder evtl auch ganz weglassen?


Jan.K
18.03.2007, 17:10

Re: Floating Rocks

» Hallo LLL,
»
» ich möcht mal wieder ein kleines Wochenend Moc herzeigen.
» Inspiriert durch die Zeichentrickserie "Dragon Hunters" wollte ich auch
» mal so einen fliegenden Felsen baun.
» Da mir die passenden Steine fehlten wurde leider nur ein kleineres Bauwerk
» draus
»

[image]



Das Modell gefällt mir sehr - der Schwebeeffekt ist sehr gut geworden!
Mich erinnert das an einen Comic von Enki Bilal - da fliegt eine ganze Stadt durch die Landschaft:

[image]



» Eine Besonderheit meines Mocs: es fliegt tatsächlich !!
» Während dem fotografieren fegte ein Windstoss den Landesteg davon.
» Teile davon auf den Balkon unter mir, andere 3 Stockwerke tiefer in den
» Garten :-(
» Hier
» seht ihr den Moment des "davonschwebens" , denn Profi wie ich bin drückte
» ich den Auslöser als das ich einen Rettungsversuch unternahm.:-D

Das nenne ich exzellenten Reporter-Instinkt - erst den Finger am Auslöser, Schadensbegrenzeung kommt später... ein klasse Foto! :-)

Gruß,
Jan


robin hood
18.03.2007, 20:27

Re: Floating Rocks

Hallo Tom,

ich finde es toll du mal wieder eins deiner kleine Moc zeigt.

Der fliegenden Felsen hat etwas besoderes an sich und ich finde es sehr toll.

Ich hoffe das du im Garten alles wieder gefunde hast.

Grüsse nach Wien!


Micha
18.03.2007, 20:35

Re: Floating Rocks

Hallo,

ich kenne zwar das Original nicht (im Fernsehen kucke ich außer Formel 1 und Nachrichten nur noch Sandmännchen mit meinen Kurzen), aber das MOC gefällt mir sehr gut!

Grüße,
Micha


Dan
20.03.2007, 10:07

Re: Floating Rocks

Hallo Tom!

Mich fasziniert das Flair der "Floating Rocks" schon seit langem.
Auch Luftschiffe und ein paar Steampunk MOCs zählen für mich dazu.

Die Serie "Dragon Hunters" kenne ich aber nicht.


Dein Luftschiff ist ebenfalls sehr gut geworden.
Auch die Fels-kunstrucktion des großen Felsens mit den schrägen sieht sehr gut aus.
Auch gefällt mir das "grün" und das kleine Bächlein.


Ein paar Fragen habe ich auch noch:
Was ist das für eine Tür?
Kann ich nicht so genau erkennen.

Wie ist der Felsen befestigt von dem die aus die Treppe nach oben zum Haus führt?


Tut mir sehr leid das Dein MOC so einen Abflug hingelegt hat.
Hast Du alles wiedergefunden?
Ist das Moc wieder aufgebaut?
Wie hast Du den oberen Teil auf dem unteren Teil (Den Fels) befestigt?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem klasse MOC!!


» Über Kritik, Lob und Anregungen würd ich mich freuen.
mich persönlich stören diese großen Quadrate die an den Seiten des Daches hänge. Kannst du die kleiner machen oder evtl auch ganz weglassen?
Da schließe ich mich sebastian an. Das ist das einzige was ich vielleicht abändern würde.

PS ich werde mich auch mal an sowas ähnlichem Versuchen, leicht abgewandelt aber. Steine sind schon bestellt.

Gibt es jemand der hier schonmal etwas ähnliches gebaut hat?
Bei Brickshelf habe ich mir schon einige Floating Rocks angesehen. Aber nicht alle sind ja dort vertreten.

MfG Dan


ruckzuck
20.03.2007, 17:44

Re: Re: Floating Rocks

Hallo Dan,

» Ein paar Fragen habe ich auch noch:
» Was ist das für eine Tür?

Die "Tür" ist eigentlich nur ein Loch in der Mauer welches mit Wedges als Vorhang Versnotet ist

» Wie ist der Felsen befestigt von dem die aus die Treppe nach oben zum Haus
» führt?

Tja, DAS war wohl der Fehler der zum Absturz führte.
Der Felsen ist freischwebend und ist leider nur durch die Leiter bzw. die Hängebrücke zum anderen Felsen abgesichert.
Deswegen war wohl das ganze zu instabil.

» Hast Du alles wiedergefunden?
Ja

» Ist das Moc wieder aufgebaut?
Noch nicht ;-(


» Wie hast Du den oberen Teil auf dem unteren Teil (Den Fels) befestigt?
Einfach draufgelegt und in der Mitte durch einen 2x4 Stein abgesichert.

» mich persönlich stören diese großen Quadrate die an den Seiten des Daches
» hänge. Kannst du die kleiner machen oder evtl auch ganz weglassen?
Wie schon erwähnt fehlen mir "bessere" Steine um das Moc besser zu verzieren.
Aber nach dem Besuch im LL wird sich das ändern und die Quadrate, die mir auch nicht zusagen, durch anderes ersätzt!

Danke für die Reaktionen an alle!

Verschneite Grüsse aus Wien :-D

Tom


Gesamter Thread: