Grimmona
25.01.2026, 19:11

+16Das Büro des Todes

Hallo ihr Lieben,

wenn ich eine Kulisse für einen Brickfilm baue, dann ist sie hauptsächlich funktional und sieht auf der Rückseite oft Wild aus.
Nach dem Film nehme ich mir manchmal Zeit, um die Kulisse vernünftig umzubauen oder aufzuhübschen, diesmal hab ich beides gemacht.

Das hier ist ein persönliches Lieblingsstück und der Film war nur eine Ausrede der bereits existierenden Figur eine Szenerie zu geben...
strenggenommen gab es bereits in meinem ersten Brickfilm: Grimmi Chronicles 1 ein Büro des Todes, aber das wurde je durch ein Dimension Portal verwüstet und musste daher dringend renoviert werden ....

[image]

[image]

die Kulisse vor dem Umbau so wie sie in der Geschichtsfenster Parodie war:

[image]

Mein kleiner LEGO Todt hat also endlich eine Büroausstattung bekommen die seiner würdig ist.

Ich hab es mir tatsächlich schwer gemacht, was die richtige Schreibtisch Wahl angeht, Mahagoniholz oder schwarzer Marmor. die Wahl war wirklich nicht einfach.

[image]

Ein Anbau ist geplant da ich dieses Thema sehr mag, aber dieser Bereich ist abgeschlossen.

Gehabt euch Wohl
Eure Grimmona

Das ist nun mein Desktop Hintergrund, in diesem Sinne Memento Mori

[image]

Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie

IngoAlthoefer
25.01.2026, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Das Büro des Todes

Hallo Grimmona,

sehr eindrücklich. Mir kam direkt eine Umkehrung des Titels
in den Sinn: "Der Tod des Büros". Zu Anfang eine grosse Bücher-/
Aktenwand im Hintergrund und auch jede Menge Papier auf dem
Schreibtisch. Am Ende alles blitzblank leer und nur ein einzelner
kleiner Laptop auf dem Tisch (und eine Steckdose an der Seite,
für das Ladekabel).

Viele Grüße, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn
25.01.2026, 20:00

Editiert von
Monsieur Greenhorn
25.01.2026, 20:10

Hallo Grimmona,

es freut mich sehr das du meiner Empfehlung gefolgt bist und das Schöne „Büro des Tod“ Set nun auch als MOC hier vorgestellt hast, ich hab die „Memento Morie“ Einblicke sehr genossen, nun wissen wir was unsere Minifiguren nach dem ableben erwartet und sie können ohne schrecken ihre lange aber nicht zeitloses Existenz verleben. Ein wunderschönes Diorama, ich bin begeistert.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Brickfilm oder ein nächstes MOC, ich bin mir sicher es wird amüsant und kreativ.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Grimmona
27.01.2026, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Grimmona,

sehr eindrücklich. Mir kam direkt eine Umkehrung des Titels
in den Sinn: "Der Tod des Büros". Zu Anfang eine grosse Bücher-/
Aktenwand im Hintergrund und auch jede Menge Papier auf dem
Schreibtisch. Am Ende alles blitzblank leer und nur ein einzelner
kleiner Laptop auf dem Tisch (und eine Steckdose an der Seite,
für das Ladekabel).

Viele Grüße, Ingo.

Hallo Ingo,
ich habe noch eine Ergänzung zu deiner Geschichte, am Ende wird der Laptop unterm Arm gepackt und es geht in einen Kaffee um dort zu arbeiten das ist das absolute Ende des Büros

Viele Grüße Grimmona

Bob Brickman Parodie

Thomas52xxx
27.01.2026, 15:58

Mein innerer Monk rotiert angesichts der wild verdrehten 1x1 Fleisen auf dem Boden. Aber ob der Szenerie finde ich: das gehört genau so . Gut gemacht!

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

Grimmona
03.02.2026, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

Hallo Grimmona,

es freut mich sehr das du meiner Empfehlung gefolgt bist und das Schöne „Büro des Tod“ Set nun auch als MOC hier vorgestellt hast, ich hab die „Memento Morie“ Einblicke sehr genossen, nun wissen wir was unsere Minifiguren nach dem ableben erwartet und sie können ohne schrecken ihre lange aber nicht zeitloses Existenz verleben. Ein wunderschönes Diorama, ich bin begeistert.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Brickfilm oder ein nächstes MOC, ich bin mir sicher es wird amüsant und kreativ.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

... das ganze läuft gerade bei mir unkontrolliert aus dem Ruder... der Raum hat jetzt nicht nur schon Wände, der nächste Raum wird auch schon angebaut und eingerichtet

Bob Brickman Parodie

Gesamter Thread: