Dan
19.03.2007, 14:00

Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

Hallo LLL!

Für mein neues Bauprojekt benötige ich eine Anzahl Steine.
Das problem dürften ja eigentlich alle kennen.

Wie bekomme ich raus ob es im Lego-Store Oberhausen eine bestimmte Sorte von Steinen gibt?

Ich selbst komme aus Essen und könnte zur not auch noch nach Köln fahren, wäre aber weiter weg.

Und ich kann nicht einfach mal auf "gut Glück" dorthin fahren um nachzusehen ob es meine gesuchten Steine gibt.

Eigentlich brauche ich nichts besonderes.
Ich brauche eine größere Anzahl 2x2 Basic Steine (Brick:3003 - Brick 2 x 2 )

[image]


in neu Dunkel grau (Dark Bluish Gray).

Anmerkung:
Zu beginn wollte ich alt dunkel grau verwenden. Aber Steine in dieser Farbe sind ja kaum noch bezahlbar und auch nicht mehr in großen Mengen verfügbar.
Und für spätere Erweiterungen ist diese Farbe für mich die richtige. Auch wenn ich auf sonst die alten Farben bevorzuge!

Anmerkung 2:
Komischerweise kann ich Online diese einfachen 2x2steine auch nicht finden, z.B: Weder im Shop@Home, noch über Bricklink finde ich hier in D einen Händler der diese Steine in Mengen über 100 hat. BOA gibt es ja leider auch nicht mehr und über ebay ist garnichts zu finden.



Wie finde ich raus ob es entsprechende Steine in Oberhausen oder eventuell auch in Köln gibt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Dan


gummibaer
19.03.2007, 14:26

Was spicht gegen USA Bestellung, oder Belgien?

Hi Dan,

sollte alles billiger sein als den Becher im Store zu füllen.

[link]http://www.bricklink.com/store.asp?p=rhino-lego&itemID=6436871[/link]
(über 500 Stück aus Belgien)


Meine Meinung

Gruß, Nico


Marius
19.03.2007, 14:27

Re: Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

Hallo Dan,

ich hatte vor heute ins Centro zu fahren. Werde mal gucken ,ob es welche gibt.

Gruß Marius


daniel.vergien
19.03.2007, 14:35

Anrufen!

Hallo Dan,

hier findest Du die Telefonnummern:

Oberhausen: http://www.lego.com/legos...erhausen,%20DE&cCode=0
Köln: http://www.lego.com/legos...ore=Koln,%20DE&cCode=0

Bis denn

Daniel


Groß Grufti Tarkin
19.03.2007, 17:29

Re: Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

Im Kölner Lego store gibt es nur die 2x4 Blöcke in neudunkelgrau. Sonst aber auch keinen anderen Stein in dieser Farbe.


Marius
19.03.2007, 20:09

Re: Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

Hi Dan,

Bin gerade aus dem Centro zurück. Ja, es gibt 2x2 Basics in "Dark Bluish Gray". Die PaB Tonne in der Wand ist auch noch halb voll.

Gruß Marius


Dan
20.03.2007, 09:14

Re: Was spicht gegen USA Bestellung, oder Belgien?

Hallo Nico,

danke für die Antwort.
Diesen Shop habe ich bei meiner Suche auch bereits schon seid einer Woche in Beobachtung gehabt.

Toll nun sind keine Steine mehr da!
» [link]http://www.bricklink.com/store.asp?p=rhino-lego&itemID=6436871[/link]
» (über 500 Stück aus Belgien)

Aber das liegt daran das ich jetzt da bestellt habe und gut abgeräumt habe.

USA fällt meist aus da ich kein PayPall oder ähnliches habe.

Trotzdem werde ich wohl dann auch nochmal ins Centro fahren.
MfG Dan


Dan
20.03.2007, 09:16

Re: Anrufen?

» Hallo Dan,
»
» hier findest Du die Telefonnummern:
»
» Oberhausen:
» http://www.lego.com/legos...erhausen,%20DE&cCode=0
» Köln:
» http://www.lego.com/legos...ore=Koln,%20DE&cCode=0
»
» Bis denn
»
» Daniel

HallO!
Danke für die Nummern das ist auch eine Gute Idee.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Bescheidene Frage, geben die solche auskünfte per Telefon? Hat das schonmal wer ausprobiert?

MFG Dan


Dan
20.03.2007, 09:17

Re: Re: Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

» Im Kölner Lego store gibt es nur die 2x4 Blöcke in neudunkelgrau. Sonst
» aber auch keinen anderen Stein in dieser Farbe.`

Hallo!

Danke fürs informieren!
Gut dann kann ich mir wohl erstmal den Weg nach Köln sparen.

MfG Dan


Dan
20.03.2007, 09:19

Re: Re: Gibt es 2x2 Basic Steine in Lego-Store Oberhausen oder Köln?

» Hi Dan,
»
» Bin gerade aus dem Centro zurück. Ja, es gibt 2x2 Basics in "Dark Bluish
» Gray". Die PaB Tonne in der Wand ist auch noch halb voll.
»
» Gruß Marius

Hallo Marius!

Vielen Dank für das nachsehen und auch Posten hier!
Hat mich sehr gefreut!

Heute schaffe ich es aus Zeitgründen nicht, dort hinzufahren.
Ich hoffe das Morgen noch welche da sind.

Und vielleicht haben sie ja noch welche zum Nachfüllen da.
Hoffentlich habe ich mal glück!

MfG Dan


daniel.vergien
20.03.2007, 11:35

Re: Re: Anrufen?

Hallo Dan,

» Hat das schonmal jemand gemacht?
»
» Bescheidene Frage, geben die solche auskünfte per Telefon? Hat das
» schonmal wer ausprobiert?

ich hab bisher nur die Verfügbarkeit von Sets in Hamburg erfragt, und dort hat man mir immer höffliche Auskunft geben. Ich hab allerdings auch immer ziemlich früh von der Arbeit aus angerufen, und nicht Freitag Nachmittag.

Bis denn

Daniel