Monsieur Greenhorn
11.01.2026, 02:40

+13Classic Space Baby Command Base – Level 02

"Es war einmal in einer weit entfernten Galaxie ..."

Hallo Allerseits,
.
mein erstes Modell das ich hier auf 1000steine zeigte war die „Classic Space Baby Command Base“. Ich hatte damals schon weitere Ebenen geplant diese aber nicht umgesetzt, da ich es auf Lego Ideas eingereicht hatte – dort hat das Model leider die 5.000 Unterstützer-Marke verfehlt.

[image]

Hier nochmal ein Bild von Level-01 der „Classic Space Baby Command Base“ die von den Blauen Weltraumbabys bevölkert wird.

[image]

Folglich wird Level-02 von den Rosa Weltraumbabys bemannt. Lustiger ist es natürlich wenn man die verschiedenen Farben mischt für mehr Abwechslung.

[image]

Alle Module der „Classic Space Baby Command Base“ sind stapelbar und folgen dem selben Achteckigen Grundriss.

[image]

Das neue Modul hat nicht nur ein schweres Schott mit einen über eine Zahnstange und Zahnrad realisierten schiebemechanismus das zum Reaktorraum führt sondern auch eine ausgesparte zentrale Ebene so das Level-01 und Level-02 sich besser zusammen fügen.

[image]

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug zu den niedlichen Babynauten gefallen. Ferner hoffe ich LEGO liefert uns noch weitere Baby Weltraumfiguren in anderen Farben.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903, zenzis, Jojo, honk3215, Capriheld, IngoAlthoefer, Rauy, namenlos, Andor, Santheg, Brickmil, SuklaaTalvella, Voynich-Brick (13 Mitglieder)

Santheg
12.01.2026, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Classic Space Baby Command Base – Level 02

Hi Christian!

Ich war, bin und bleibe Fan deiner CSBCB! Du hast mit diesem Modell was wirklich tolles geschaffen - nicht nur für Classic Space oder Space Baby Fans, ganz generell für Sci-Fi Fans und Freunde von schönen und funktionalen LEGO-Modellen! Die zweite Ebene ist wirklich eine fantastische Erweiterung deines beliebten Modells und zeichnet sich ebenso durch Liebe zum Detail aus. Mir gefällt das offene Design extrem gut, und das aus zweierlei Hinsicht: Zugänglichkeit aber auch aufgrund des tollen Display-Charakters! Ein wirklich schönes MOC das die Augen glänzen lässt!

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

[image]

Gesamter Thread: