Grimmona
09.01.2026, 20:46

+10[Brickfilm Mini Parodie] wenn der Held der Steine mal was Gutes über Lego sagt

Hallo ihr Lieben,

versprochen dies ist vorerst die letzte Held der Steine Mini Parodie, ich hatte einfach noch diese Schnipsel von dem Weihnachtsspecial übrig und ich musste damit einfach was machen.

Ich hoffe es gefällt
eure Grimmona

Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie

Monsieur Greenhorn , friccius , Roberts , Monteur , SuklaaTalvella , Seeteddy , MTM , Thomas52xxx , mcjw-s , Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das (10 Mitglieder)

friccius
09.01.2026, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: [Brickfilm Mini Parodie] wenn der Held der Steine mal was Gutes über Lego sagt

Hi Grimmona!
Grimmona hat geschrieben:

...versprochen dies ist vorerst die letzte Held der Steine Mini Parodie, ...

Och nee! Oder heißt das, da kommt jetzt 'ne Maxi-Parodie?

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Grimmona
11.01.2026, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: [Brickfilm Mini Parodie] wenn der Held der Steine mal was Gutes über Lego sagt

friccius hat geschrieben:

Hi Grimmona!
...versprochen dies ist vorerst die letzte Held der Steine Mini Parodie, ...

Och nee! Oder heißt das, da kommt jetzt 'ne Maxi-Parodie?

Vie leG rüße
Andreas

Hallo Andreas

also ja ich möchte jetzt eine größere Parodie machen, nein sie wird nicht vom Held der Steine sein, ein Gastauftritt von ihm ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Es werden auch in den Kommentarspalten schon Stimmen laut, die sagen dass, es ihnen langsam zu viel Held der Steine wird...
es ist sehr schwierig es allen recht zu machen, und daher mache in erster Linie das was mir Spaß macht, klingt zwar irgendwo ein bisschen selbstsüchtig, stellt aber die Qualität des Humores sicher.

Liebe Grüße
Grimmona

Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie

Monsieur Greenhorn gefällt das

friccius
11.01.2026, 17:10

+1Re: [Brickfilm Mini Parodie] wenn der Held der Steine mal was Gutes über Lego sagt

Hi Grimmona!

...es ist sehr schwierig es allen recht zu machen, und daher mache in erster Linie das was mir Spaß macht, klingt zwar irgendwo ein bisschen selbstsüchtig, stellt aber die Qualität des Humores sicher....

Es gibt da den Spruch "Wer es versucht allen recht zu machen, ist schnell jedermanns Dackel". Also mach mal so, wie Du es für richtig hältst. Bin dann auf Dein nächstes Video gespannt.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Grimmona gefällt das

Thomas52xxx
11.01.2026, 18:14

es ist sehr schwierig es allen recht zu machen, und daher mache in erster Linie das was mir Spaß macht, klingt zwar irgendwo ein bisschen selbstsüchtig, stellt aber die Qualität des Humores sicher.

Das halte ich für eine sehr gesunde Einstellung. Ich baue auch nur das was mir gefällt. Würde ich anderes Bauen, wäre das Ergebnis nicht so gut. Und die Freude hätte ich auch nicht. Schön, dass es ein Hobby ist. Ansonsten wäre diese Einstellung nicht so durchzuhalten.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

Grimmona gefällt das

Seeteddy
11.01.2026, 19:21

Hi Grimmona,

... es ist sehr schwierig es allen recht zu machen, und daher mache in erster Linie das was mir Spaß macht, klingt zwar irgendwo ein bisschen selbstsüchtig ...

das klingt überhaupt nicht selbstsüchtig, sondern sehr vernünftig!
Frei nach Epimenides gebe ich daher folgenden Rat: Höre nie auf Ratschläge von Anderen!

Humor ist ganz besonders Geschmacksache!
Mich hat die "Freie Meinungsäußerung des HdS" im letzten Video weniger abgeholt, wie beispielsweise die Szene für Geschichtsfenster, als die Frankfurter Nervensäge in die Tardis entsorgt wurde.
Trotzdem hat das letzte Video in mir wieder Erinnerungen hervorgeholt, aus der Zeit, als es die ÖR-Medien sehr arg getrieben haben, mit ihrer Kriegsberichterstattung - und es viele lustige Videos in diesem Stil gab, welche Jene entlarvten und/oder parodierten.

Deshalb zum Abschluss ein Grußwort im Stile von Heinrich Lübke:
Make Easy wider so!

kreative Grüße
Klaus

In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe

Grimmona gefällt das