operator
07.01.2026, 06:22

+4MOC des Monats Dezember

hier sind die Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch!

so long
rené

Monsieur Greenhorn , Larsvader , SuklaaTalvella , Voynich-Brick gefällt das (4 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
07.01.2026, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Editiert von
Monsieur Greenhorn
07.01.2026, 07:17

+4Re: MOC des Monats Dezember

operator hat geschrieben:

hier sind die Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen Thekla und Operator für ihre Arbeit für die Gemeinschaft.
(Operator alias Rene beerbt martin82 alias Martin der dies von Mai 2017 bis September 2025 gemacht hat)

Es waren wieder sehr viele schöne verschiedene Modelle im Rennen um den begehrten 1000Steine Titel „MOC des Monats

Herzlichen Glückwunsch den drei Finalisten:

Platz 1 geht an die Town Square Castle Scene von: montymatte mit 22.2% (24/108 Stimmen)
Ein fantastisches Remake des Set 1592 aus dem Jahr 1983 damit tollen Details besticht.

Platz 2 belegt das Notre Dame de Paris von: Brixe mit 16.7% (18/108 Stimmen)
Wiedermal beweist Marion wie viele Akzente und Details man mit cleveren Ideen und Raffinesse in einem kleinen Modell unterbringen kann.

Auf Platz 3 ist die Afrikanische Landschaft im MoRaSt von von: friccius mit 14.8% (16/108 Stimmen)
Eine beeindruckende Mono-Rail Safari Landschaft mit vielen netten Details und Tieren einschließlich "König Tumi den Ersten" mit samt einer Bande Affen.

Vielen Dank allen die Mitgemacht haben und ihre tollen einzigartigen MOCs der Gemeinschaft vorgestellt haben.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Larsvader , Rauy , Dirk1313 , Voynich-Brick gefällt das (4 Mitglieder)

friccius
07.01.2026, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von operator

+5Re: MOC des Monats Dezember

Hi Folks!

Da sage ich mal Dankeschön!

Und herzlichen Glückwunsch an Marion und Tobi!

Mein Dank gilt all denen, die meinem Modell ihre Stimme gaben, allen, die hier ein Modell zeigten und hoffentlich in Zukunft noch mehr zeigen werden und natürlich den Organisatoren des MdM.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Das Modell gibt's bei Bricks am Meer und ABSolut Steinchen nochmal live zu sehen, bevor ich es dann wieder zerlege.

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Monsieur Greenhorn , Larsvader , SuklaaTalvella , Legobecker , Voynich-Brick gefällt das (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: