Guten Morgen,
ich bin dabei alte Minifiguren bei Kleinanzeigen zu veräußern.
Allerdings bin ich ehrlich, dass ich nicht wirklich weiß, was die an Wert haben.
Speziell die Forestmen und Ritter haben doch einen gewissen Wert.
Es gab bisher viele Anfragen, alle Figuren zu kaufen. Ich möchte die Käufer aber nicht verarschen und auch nicht zu wenig verlangen.
Könnt ihr mir eine kurze Einschätzung geben???
Verkauf Minifiguren Kleinanzeigen
Vielen Dank!
Gruß Jogi
Hi
Es ist wie immer: dein Aufwand ist dein Gewinn.
Du bietest hier ein Konvolut "aus der Ferne" an, in dem sich Unbrauchbares über 50-Cent-Figuren bis hin zu seltenen Figuren wild mischen. Die potentiellen Alles-Käufer werden dies aus Wiederverkaufsinteresse beurteilen und gleichzeitig kaufen sie den großen Aufwand der qualitativen Einzelsicherung mit. Und keiner kann vorher wissen, ob ausgerechnet die teureren Figuren nicht die mit den größten Gebrauchsspuren sind. Insofern kann dir hier auch keiner eine Wertschätzung liefern
Fazit:
Entweder du übernimmst die Qualitätssicherung, machst gute Einzelbilder insbesondere der teureren Figuren und kämpfst dich dafür durch den Markt, z.B. über bricklink und ebay.
Oder du nimmst das beste Angebot an.
lg Henriette
mcjw-s , Monteur , MTM , Rauy , ThomaS , Pudie® , Larsvader , vada gefällt das (8 Mitglieder)
Danke Dir für die Einschätzung.
Ich werde das Konvolut aufteilen in Forestmen, Ritter, Weltall sowie ggfs. Unterwasser.
Wird friemelig, aber am Ende wird es sich lohnen, denke ich.
Die Forestmen habe ich schon ein bissl sichten können, was den Wert angeht. Die andere Minifiguren werde ich noch aufteilen können. Gruß Jogi
Henriette hat geschrieben:
Viele Grüße – hier baut man besser als man redet.
Moin zusammen,
ich habe mal drei Anzeigen online gestellt... könnt ihr, falls möglich, mir sagen, ob die Bepreisung realistisch ist?
Ich möchte tatsächlich nicht den Käufer veräppeln als auch selber nicht zu kurz kommen. :-D
Lego Minifiguren Konvolut Forestmen Robin Hood 90er
Lego Minifiguren Konvolut Ritter 90er
Lego Minifiguren Konvolut Universum Unterwasser 90er
Danke euch! :-D
Gruß Jogi
Hi Jogi,
ich finde alle drei Anzeigen preislich sehr hoch gegriffen. Die Figuren sind sehr bunt durchmischt und sie passen nicht wirklich zusammen. Allerdings ist so etwas ja relativ einfach. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn sie in 2 Wochen noch da sind, waren sie zu teuer, ansonsten nicht.
Gruß,
Ansgar
Danke für die Einschätzung.
Ich denke, dass die Forstmen schon gut zusammenpassen und die Ritter auch - auch wenn sie wohl aus verschiedenen Epochen sind.
Leider weiß ich nur nicht, wie ich das besser zusammenstellen kann.
Bei Universum/Unterwasser bin ich total unsicher... deswegen die beiden Kategorien in einem.
Ich warte mal ab, würde aber sonst bald etwas runter gehen mit den Preisen.
Ich kann sie ja hier auch nochmal anbieten.