Monteur
30.12.2025, 12:43

Editiert von
Monteur
30.12.2025, 12:44

+21Nochmal Isetta

Hallo,

Ich habe noch mal zwei weitere Isetta gebaut, die erste hatte ich hier schon vorgestellt.

Isetta mit Wohnwagen, ja die hat es wirklich gegeben, die Wohnwagen durften aber nur etwas über 150 Kilo wiegen, da die Isetta diese sonst mit ihren 13 PS nicht mehr gezogen bekam.

[image]

Dann habe ich noch ein Variante mit kleiner Ladefläche gebaut, auch diese hat es gegeben.

[image]

Was den Wohnwagen betrifft, so sollte das Fenster eigentlich so aussehen.

[image]

Leider passen die LEGO Teile dann nicht so wie sie sollten, so dass es zu starken Spalten, wahlweise oben oder links kam.

[image]

Ich meine das die der Fehler aus dem weißen Bogenteil 70681 kommt, ich kann mich aber auch irren.

[image]

Weiter Bilder gibt es hier, auch wenn Brickshelf noch nicht wieder zu 100% funktioniert.

Gruß und einen guten Rutsch,
Michael

Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]

Rauy
03.01.2026, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Rauy
03.01.2026, 13:24

Re: Nochmal Isetta

Monteur hat geschrieben:

Leider passen die LEGO Teile dann nicht so wie sie sollten, so dass es zu starken Spalten, wahlweise oben oder links kam. Ich meine das die der Fehler aus dem weißen Bogenteil 70681 kommt, ich kann mich aber auch irren.

Verrückt, gerade ausprobiert und es passt in der Tat nicht. Es scheint generell so zu sein, dass die Halbplatten-Stufe bei den inversen Bögen/Slopes etwas niedriger ist als bei den normalen. Ist tatsächlich auch so bei klassischen 45°-Slopes (und sicher auch anderen). Wenn du normale Slopes mit normalen Bögen kombinierst und inverse Slopes mit inversen Bögen funktioniert es (nur gibt es da halt die ganzen transparenten wohl nicht). Gleiches Problem wiederum bei inversen Slopes und einem klassischen 1x6-Bogen, wo es dann zu einer Lücke führt. Durch die Richtungsumkehr werden wahrscheinlich die Toleranzen, die LEGO für den natürlichen Spielraum zwischen den Steinen braucht, gestört.

Den schönen Modellen tut es hier jetzt trotzdem keinen Abbruch.

Flickr   Instagram   Rebrickable

Gesamter Thread: