Monsieur Greenhorn
26.12.2025, 20:00

+8Fun-Rod´s - Nitro Castle - Space Turbo

Hallo Allerseits,

ich würde gerne noch ein letztes Modell von mir im Jahr 2025 vorstellen. Ich hatte mich 2025 Thematisch „Hot Rod´s“ verpflichtet und so kam jeden Monat seit Januar mindestens ein Beitrag zu diesen Thema meist bestehend aus zwei oder drei Fahrzeugen. Mit diesen beiden Fun Rod´s schließe ich das Kapitel ab – vielleicht kommt auch später nochmal von mir ein derartiges Modell aber diese Geschichte ist für das erste auserzählt. Es heißt in der Literatur das wenn man alles mit seinen Charakteren gemacht hat, was im Rahmen ihrer Gestaltung möglich ist, dass die Heldenreise abgeschossen und folglich die Erzählung zu Ende ist. Schauen wir uns also noch einmal zwei humoristische Hod Rod´s an um dann etwas anderes zu tun.

[image]

Ich präsentiere den „Space Turbo“ einen blauen wie ein Raumschiff gestalten Flitzer zu ehren der Lego Weltraum Themenwelt mit starken Fokus auf „Classic Space“. Das Fahrzeug hat gelbe Fester und ist vorrangig blau und grau gebaut und weist eine Keilform auf wie die alten Lego Raumschiffe mit Kult Status. Am Heck des Fahrzeug findet sich die drei Triebwerken nachempfundene Auspuffanlage mit Nachbrenner.

[image]

[image]

Für mich sind die drei Grundpfeiler von Lego fern ab von City oder Town: Weltraum, Piraten und Ritter. Da wir schon einen Piraten und Weltraum Hot Rod hatten kommen wir nun also zur „Nitro Castle“ um dieser Themenwelt zu ehren. Dieses mit einem Pferdekopf am Bug ausgestatte Fahrzeug stellt eine Befestigungsturm da, mit samt Truhen, Schwertern und Lanzen. Neben dem farblich dominierenden Grau finden sich hier Braune und vereinzelt Goldene so wie Silberne Akzente.

[image]

[image]

So viel zu den letzten zwei humoristischen Hot Rod´s. Ich hoffe euch gefallen der blaue Space Turbo und der graue Nitro Castle.

[image]

Mit meinem Schiffartigen „Road Pirate“ (links) bilden der „Space Turbo“ (mitte) und der „Nitro Castle“ (rechts) meine drei Tribut Fun-Rod´s.

[image]

Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang und guten Start ins neue Jahr.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer, mcjw-s, zenzis, Santheg, cimddwc, Andor, namenlos, Voynich-Brick (8 Mitglieder)

Santheg
27.12.2025, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Fun-Rod´s - Nitro Castle - Space Turbo

Ein wahrlich würdiger Abschluß für eine schöne Serie an kreativen Hot Rods! Wirklich top! Mir gefällt der Classic Space besonders gut! Aber mir gefallen alle „MashUp“ Modelle sehr gut - du hast den Themen damit wahrlich Tribut gezollt! Ich wünsche dir in diesem Zuge bereits alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

Besucht mich gerne auf meinen Profilen auf LEGO Ideas und Bricklink! Über ein Like, Feedback und eure Unterstützung (Klick auf den Support-Button) würde ich mich sehr freuen!

[image]

Monsieur Greenhorn
03.01.2026, 03:30

Als Antwort auf den Beitrag von Santheg

Re: Fun-Rod´s - Nitro Castle - Space Turbo

Santheg hat geschrieben:

Ein wahrlich würdiger Abschluß für eine schöne Serie an kreativen Hot Rods! Wirklich top! Mir gefällt der Classic Space besonders gut! Aber mir gefallen alle „MashUp“ Modelle sehr gut - du hast den Themen damit wahrlich Tribut gezollt! Ich wünsche dir in diesem Zuge bereits alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

Hallo Günther,

Das freut mich sehr zu hören, es hat Spaß gemacht das Thema Hot Rod und die drei Themenwelten (Piraten, Classic Space, Ritter) zu verschmelzen.

Der „Space Turbo“ (Classic Space) Hod Rod hat als Fusion eines Raumschiff und eines Hot Rod am ehesten die Formsprache eines Rennwagen.

[image]

Der „Road Pirate“ (Piraten) soll einen Dreimaster Segelschiff in Auto form Tribut zollen und bietet sogar für drei Minifiguren Platz.

[image]

Der „Nitro Castle“ (Ritter) ist vielleicht als Fahrender Burgturm die kurioseste Verneigung vor der Themenwelt als Fahrzeug mit Sitzen für zwei Minifiguren.

[image]

Insgesamt habe ich 2025 31 verschiedene Hot Rod auf 1000steine vorgestellt und es freut mich das Thema mit den drei Tribut Fahrzeugen abzuschließen.

[image]

Ich freue mich schon auf dein nächstes Modell.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: