RonjasPapa
19.12.2025, 12:47

+20Das Ritter-Raumschiff

Es war einmal in ferner Zukunft...

Einige ehemals verfeindete Ritterorden konnten ihre Jahrhunderte währenden Streitigkeiten beilegen, um gemeinsam ein größeres Ziel zu verfolgen: die Eroberung des Weltraums!

Und so schlossen sich ihre größten Gelehrten, Baumeister, Schmiede und Alchemisten zusammen und erschufen in mühsamer und langwieriger Arbeit eine Maschine, die die Welt noch nicht gesehen hatte: das Ritter-Raumschiff!

[image]

[image]

[image]

Das Schiff verfügt über einen modernen Hybrid-Antrieb, bestehend aus Wagenrad-Quanten-Turbinen und Lanzen-Relativitäts-Rudern.

Die Bewaffnung besteht gleichermaßen aus konventionellen Ritterwaffen als auch aus neuartigen, fluxverstärkten Kristallkanonen, -Schwertern und -Speeren.

[image]

Das Innere des Schiffs bietet nur Platz für das Allernötigste. Im Bug ist neben dem Steuerrad eine Menge modernster Ritter-Raumfahrttechnik verbaut, deren Funktion und Bedeutung leider nicht überliefert ist. Im Rumpf ist zwischen den Ruderplätzen ein kleines Waffenlager samt Quantengenerator untergebracht. Im Heck ist Platz für ein einziges Pferd und einige Schatztruhen und Fässer, um die im All zu erwartenden Schätze sicher zu verstauen.

[image]

Vor dem in Kürze bevorstehenden Start ins Ungewisse versammelt sich schließlich die gesamte Crew für eine letzte Stärkung und ein gemeinsames Abschiedsgemälde.

[image]

Und so bleibt dem Chronisten nur noch, einen guten Flug zu wünschen und den geneigten Zuhörern für ihre Aufmerksamkeit zu danken!

Thekla
19.12.2025, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Re: Das Ritter-Raumschiff

Moin,

das sind die MOCs, die ich liebe! Wie einst die brilliante Time Cruiser Serie.

Mit Sinn und stimmiger Geschichte verschmelzen Teile aus völlig gemischten Zeiten und Themen.

und bitte noch mehr davon

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

RonjasPapa
19.12.2025, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Thekla hat geschrieben:

Moin,

das sind die MOCs, die ich liebe! Wie einst die brilliante Time Cruiser Serie.

Mit Sinn und stimmiger Geschichte verschmelzen Teile aus völlig gemischten Zeiten und Themen.

und bitte noch mehr davon

Gruß
Thekla

Vielen Dank, freut mich wirklich sehr zu hören!

Viele Grüße,
Manuel

LEGOlasVEGAS
12.01.2026, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von RonjasPapa

Unfassbar zu was die Brüder im Stande waren, als erst einmal die Scharmützel eingestellt wurden.
Das Abschiedsgemälde auf die Schnelle gefällt mir.

Steam-Punk mit Rittern.
Knight-Punk... hat was!

Gleich mal abonniert.

Und jetzt das 1. Abenteuer bitte...

Gesamter Thread: