Holodoc
18.03.2007, 12:37

Na, dann stelle ich mich mal vor...

Hallo!

Nachdem ich die Seiten hier über etwas längere Zeit in Beobachtung hatte wird es wohl Zeit, mich mal offiziell vorzustellen.

Mein Name ist Stefan Hauertz, ich bin 38 (gerade geworden) und habe eine Affinität zu Lego seit ca. 1978 - dem Jahr, in dem uns Lego die geniale Raumfahrt-Serie beschert hat. Zwar besaß ich mit meinem Bruder auch schon die etwas größeren Vorläufer zu den Minifigs, die fand ich aber so häßlich, dass ich sie mal nicht mit zähle.

Eine glückliche Kindheit kann ich das wohl nennen, denn ich bekam in den folgenden 6 Jahren alle Raumfahrt Sets geschenkt, bzw. habe sie von meinem Taschengeld gekauft. :-D Lange Zeit habe ich damit gespielt, auch wenn andere in meiner Klassen schon längst mit etwas anderem beschäftigt waren. Im Alter von 16-17 Jahren erlosch dann auch bei mir die Lego-Flamme und ich verkaufte die besten meiner Sets, 928 und 6980 an meinen Vetter. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen.:crying:
Dank sei Bricklink und ebay, konnte ich doch beide Sets kürzlich wieder ergattern. Ich habe ungefähr den Originalpreis gezahlt, aber weit mehr, als ich von meinem Vetter bekam...

Es folgte die Zeit, die so gerne als "Dark Ages" beschrieben werden. Bei mir dauerte sie bis zur Geburt meines ersten Sohnes 1999 und noch vier Jahre länger, als wir vor der Entscheidung standen: Playmobil oder Lego zu Weihnachten?

Wir haben richtig entschieden!!!:cool:

So bekam also mein Sohn die 9V Eisenbahn, noch ein paar Sets passend dazu und so wuchs und gedieh unsere kleine Legosammlung. Ich habe meine Fühler Richtung Technic und Mindstorms ausgestreckt, mein Sohn mehr in Richtung Creator und City. Wobei aber Jeder mit Jedem spielt.
Als dann vor längerer Zeit eine 6285 Black Seas Barracuda günstig zu ersteigern war, konnte ich auch da nicht nein sagen, das Gleiche gilt für einen inkompletten 7191 UCS-X Wing.
Also eine ganz bunte Mischung.

Den großen Kick in Richtung AFOL aber war ein reiner Zufall. 2006 sollte unser Betriebsausflug nach Berlin gehen, im August. Zufällig genau zu der Zeit, in der auch viele von 1000Steine in Berlin zum TSL sein würden. So musste ich mich denn am Sonntag aus der Gemeinschaft meiner Kollegen ausklinken und statt nach Potsdam nach Tegel fahren. WOW!:surprised: So viele Attraktionen und so wenig Zeit!
So bin ich denn auch im Internet etwas aktiver geworden, hier (weniger) und bei Eurobricks (mehr - mit gleichem Namen).

Und anscheinend genau zur richtigen Zeit, scheint doch Lego für AFOLs 2007 besonders attraktiv zu werden. Gut für mich, wenn auch für mein Portemonnaie arg stressig.:-P
Auf meiner Wunschliste für dieses Jahr stehen:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Ferner plane ich zur Zeit ein größeres Vorhaben, denn das Krankenhaus meiner Stadt soll in Micro Größe nachgebaut werden. Dazu mache ich gerade meine ersten Gehversuche in LDD (noch 1.6), weil mir MLCAD doch für meine begrenzte Zeit etwas zu komplex ist. Die notwendigen Steine plane ich bei meinem ersten Besuch im Legoland *Juchuuu* zu besorgen. Ansonsten wären auch Köln und Oberhausen nicht weit.

Wie ich sehe, scheine ich das erste Mitglied im Kreis Viersen zu sein, witzigerweise war aber der erste, dem ich in Berlin über die Füße lief, aus Krefeld. Wenn ich mich richtig entsinne, war es Heiner Berg (am Eingang direkt rechts in den Raum und dann rechts am Fenster) mit seiner kleinen Stadt und Zugstrecke. Schöne Grüße in die Nachbarschaft!:-)

Gerne würde ich in Zukunft an regionalen Treffen teilnehmen, aber meine Zeit ist doch arg beschränkt. Beruf, zwei Kinder und die Ehefrau - die wollen auch alle was von mir.
Leider habe ich zu meinem großen Frust auch das Treffen in Frechen verpasst.:crying::crying::crying:

Mal sehen, was die Zukunft bringt - sie wird auf jeden Fall "steinig".

Lego on!


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ratz
18.03.2007, 22:39

hi stefan, wir hatten ja schon mal kontakt :-) ist was draus geworden? (ohne Text)


Jojo
18.03.2007, 22:39

Re: Re: Sei Herzlich Willkommen!

Hallo!


» Gäbe es hier Avatare, sähe er so aus:

Ich will Dich ja nicht auf dumme Gedanken* bringen, aber man kann ja auch Bildchen in seine Signatur packen.

*) Dummer Gedanke darum, weil ich das jedmalige Laden solch eines beitragsunabhängigen Bildchens für arg verzichtbar, ja nachgerade überflüssig halte.
Vor allem das Erscheinen eines Signaturbildchens in einem (ohne Text)-Beitrag ist übertrieben unsinnig. Denn wenn man davon ausgeht, daß den (ohne Text)-Beitrag keiner liest, weil ja die Überschrift auf die Ohnetextlichkeit des Beitrags hinweist, braucht man auch keine Signatur.


Tschüß
Jojo


der seb
18.03.2007, 23:09

Re: Re: Re: Sei Herzlich Willkommen!

Hallo Jojo

» *) Dummer Gedanke darum, weil ich das jedmalige Laden solch eines
» beitragsunabhängigen Bildchens für arg verzichtbar, ja nachgerade
» überflüssig halte.

dieses Bild ist im Cache und kommt da auch nicht so schnell wieder raus wenn du hier regelmäßig ins Forum kommt. Es wird also nicht jedesmal neu geladen (außer du lässt jedesmal automatisch deinen Cache löschen wenn du deinen Browser öffnest)
Gleiches gilt z.B. auch für dieses Bild

[image]


Holodoc
18.03.2007, 23:53

Re: hi stefan, wir hatten ja schon mal kontakt :-) ist was draus geworden? (ohne Text)

Äh, ja , also - :lookaround: wie jetzt?
Juveniler Alzheimer - erst bei StarTrek mit einer einfachen Tablette heilbar.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge!


ratz
19.03.2007, 00:24

Re: Re: hi stefan, wir hatten ja schon mal kontakt :-) ist was draus geworden? (ohne Text)

na gerade eben, also im letzten september, korrespondierten wir darüber (nicht mein gedächtnis ist so gut, sondern mein postfach).

cu, r.


Bocholtz
19.03.2007, 12:22

Re: Na, dann stelle ich mich mal vor...

Hallo Holodoc,

Gut dass Sie jetzt da bei sein!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


tnickolaus
19.03.2007, 13:45

Re: Re: Sei Herzlich Willkommen!

» Voyager, ansonsten mit nicht so tollen Charakteren, aber das MHN hat mir
» immer gut gefallen. Gäbe es hier Avatare, sähe er so aus:
»

[image]



Sehr fein :-)
Nunja - bei Voyager fällt mir schon noch ein bemerkenswertes -weibliches- Besatzungsmitglied ein, das der Serie erst so richtig Fahrt verliehen hat. Ausserdem wurde 7of9 ziemlich glaubhaft und konsequent entwickelt. Nicht so flach wie T'Pol in der anderen Serie, die sicher hauptsächlich wegen der Optik gecastet wurde. Die hat sich vom ersten Moment an nicht sehr vulkanisch verhalten.
Leider ist Star Trek gegenüber Star Wars bei MOCs ein wenig unterrepräsentiert. Liegt sicher auch daran, dass die aktuellen Kids die Serien schon gar nicht mehr kennen.
Vor kurzem hab ich eine tolle LEGO Minifig Star Trek Crew bei eBay gesehen. Inklusive Borg. Leider alles jenseits meiner Preisvorstellungen.

1000Grüße,
Thomas


Holodoc
19.03.2007, 20:36

Aah, jetzt ja!

» na gerade eben, also im letzten september, korrespondierten wir
» darüber
» (nicht mein gedächtnis ist so gut, sondern mein postfach).
»
» cu, r.
Wie konnte ich das nur vergessen.:lookaround: Super Vorlage, alle Teile besorgt schnell aufgebaut - einfach klasse!
Die gute alte Transrapidbahn steht schon seit Oktober in meinem Arbeitszimmer und wurde gerade erst gestern von meinen Kindern zum Spielen verschleppt.:-)

Hier ein paar Bilder:

[image]

[image]

[image]


alle Bilder sind *klick*bar.

...und für alle, die es noch nicht wussten: Das Original von Ratz ist hier, alle Komplimente bitte an ihn!


Holodoc
19.03.2007, 20:42

Re: Re: Na, dann stelle ich mich mal vor...

» Hallo Holodoc,
»
» Gut dass Sie jetzt da bei sein!
»
» Legoïsche Grüsse,
»
» Bocholtz
Ca. 2 km von hier steht eine Burg Bocholtz.
Gibt es da Verbindung zu?


Bocholtz
20.03.2007, 17:22

Re: Re: Re: Na, dann stelle ich mich mal vor...

Hallo Holodoc,

Da müsste ich ihnen leider enttäuschen; das Dorf liegt direkt hinter Aachen, in den Niederlanden ist es das erste Dorf (von Aachen aus gesehen).

Das ist also etwas weiter weg!

Aber ich wusste noch nicht das es eine Burg gibt mit dem Namen Bocholtz!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Gesamter Thread: