Eisbär
06.12.2025, 14:06

Zusammenlegen mit bricklink

LLL!

Wie den aufmerksamen Lesern dieses Forums einschlägig bekannt, bin ich zu doof für sowas.

Bei BL einloggen geht nicht, denn mein altes Passwort klappt nicht (Tat es vor 4-5 Jahren aber.), ein neues lassen sie mich nicht bestellen. (link expires in 3 hours = is aber nach wenigen Sekunden erloschen. Genau wie der link zum Benutzernamen suchen.) Immerhin hab ich eine dort verwendete email rausgefunden und sie ist noch in Betrieb. Is aber ne andere als beim Legokonto. Wie ich in das reinkomme? Immerhin hab ich meinen Benutzernamen gefunden, denn bei der Suche ergab es zuerst einen völlig anderen. Aber wo is die login-Seite? (Die allg. Legoseite kennt allerdings meinen Namen und Punktestand.)

Gut, es kann ja sein, daß man mich nicht haben will.

Ob's klappen würde, riefe ich beim Legoservice an? Heute nicht mehr, da das Telefon woanders ist.) (Ich bin so alt, daß ich zwar gezwungenermaßen (Der norw. Telekomersatz hatte das Festnetz stillgelegt.) ein Mobiltelephon habe, es aber nicht ununterbrochen bei mir trage.)

Ganz nervenschwache Grüße
M.a

Thekla
06.12.2025, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Zusammenlegen mit bricklink

Moin Micha,

irgendwann kommt auf der LEGO Seite der Hinweis, dass der gewünschte Nutzername nicht mit den Bedingungen übereinstimmt, frag mich nicht wann und wo und schon gar nicht warum. Ich bin froh, dass ich das alles ohne kompletten Nervenzusammenbruch hinter mich gebracht habe ;-(

Dort gibt es die Möglichkeit, dass es "persönlich" geprüft wird. Das ging bei mir in Sekunden. Hat mit Sicherheit niemand geprüft

Vielleicht holfte das.

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

rolfk
06.12.2025, 15:12

Obwohl ich Bricklink schon lange nicht mehr nutze, bin ich immer noch eingeloggt. Gerade mal nachgeschaut.

Beste Grüße, Rolf

D12
10.12.2025, 16:45

Deine Fehlerbeschreibung kommt mir bekannt vor, so ähnlich wars bei mir auch (absolut richtiges Passwort lieferte eine komische Fehlermeldung, und Rücksetz-Email wurde trotz entsprechender Meldung keine geschickt). Hab viel rumprobiert, und bin zum Schluss gekommen, dass es an meinem veralteten Browser lag (hab dann extra meinen alten Bauplatz-Laptop vom Windows 8 erlöst und ein schlankes Linux draufgemacht). Überleg mal ob das bei dir auch ein Lösungsansatz sein könnte. Und ein aktueller Browser ist eigentlich immer wichtig. Ich kann Linux Mint Cinnamon empfehlen, auch für alte Kisten geeignet, look-and-feel etwas wie Windows, installiert und ready to use in 20 min; man kanns auch vorher mal ohne Installation nur vom USB-Stick starten und alles anschauen, ausprobieren. Vielleicht reicht das ja schon um dein Bricklink-Login zu fixen.

Eisbär
19.12.2025, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von D12

LLL!

Danke der Antworten. Meine Entscheidungsfindung ist fast abgeschlossen und läuft aufs süsse Nichtstun hinaus. Vieleicht raffe ich mich.a noch mal auf u ruiniere die nicht vorhandenen Nerven. Ansonsten wird es doch wohl auch nach diesem Jahreswechsel möglich sein, sich bei Bricklink neu anzumelden.

Ungeloggte Grüsse

Mich.a

Ach ja: und dann das Gleiche mit paypal...

Gesamter Thread: