Monsieur Greenhorn
01.12.2025, 20:40

Editiert von
Monsieur Greenhorn
01.12.2025, 20:44

+16Mini Weihnachts-Diorama

Hallo Allerseits,

heute zum Auftakt des Dezember möchte ich ein keines Modell zeigen das mich schon seit drei Jahren als Weihnachts-Dekoration begleitet.

[image]

Ich fand die Idee möglichst klein, aber noch unter Verwendung der Minifiguren Köpfe und Kopfbedeckungen ein Modell zu Bauen faszinierend.

[image]

Heraus gekommen sind ein Schlitten mit Rentieren mit samt einem Weinachsmann und ein paar Wichteln.

[image]

Habt ein schöne Weinachszeit, welche Zeit im Jahr wäre besser zum Bauen mit LEGO als jene wo es draußen bitter kalt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader, jopiek, mcjw-s, IngoAlthoefer, Marmaris, voxel, Roberts, PLAYLECOBRICKS, Tilli, Andor, zenzis, cubo, Henriette, Santheg, tastenmann, SuklaaTalvella (16 Mitglieder)

voxel
02.12.2025, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Mini Weihnachts-Diorama

Moinsen!

Hier fehlt mir nur noch der Hightech-Schlitten mit dem Babynauten-Nikolaus

Monsieur Greenhorn
08.12.2025, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Mini Weihnachts-Diorama

voxel hat geschrieben:

Hier fehlt mir nur noch der Hightech-Schlitten mit dem Babynauten-Nikolaus

Hallo Alexander,

ich bin sehr gespannt auf den „Weltraum Schlitten“ den du Bauen möchtest, ich bin mir sicher er wird großartig.

[image]

https://www.reddit.com/r/...classic_space_edition/

Auf Reddit gab es folgendes Modell vor kurzen zu bewundern vom Nutzer "Nerkie0" der gerne Modelle ins Classic Space Setting transferiert.

Vielleicht dient dir das als Inspiration für deinen Weltraum Baby Schlitten, viel Spaß beim Bauen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: