Hallo alle
Ideen gesucht und ne Frage an die Profis:
Habe nur einen kleinen Schienenkreis in meinem Diorama. Bei den Geraden kein Thema. Aber wie würdet ihr die Kurven gestalten, sodass kaum Lücken sind. Sinn sollte es sein, das die Schienen ebenerdig sind.
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/76207-1764066824.jpg)
Beste Grüße, Rolf
Hallo Rolf,
Rundeiner in 2 bis 3 Farben als Schüttgut zwischen die Gleise.
Gruss, Ingo.
Rost und Schatten. Alles wird gut !
Ja, das wäre ne Möglichkeit. Würde das aber zu der Umgebung passen? Wenn die Schienen durch eine Wiese gehen, oder durch steiniges Gelände (Fels), Sand usw. sollte das schon optisch passen. Die Lücken immer gleich auffüllen wäre doch zu eintönig und würde überall gleich aussehen, oder? Zumal auf den Noppen keine anderen Steine gehen außer Fliesen. Der Zug würde hängen bleiben da zu hoch.
Beste Grüße, Rolf
Hallo,
Es gibt den L-Gauge-Standard auf L-Gauge.org oder per link
Zusammengebaut hier (etwas runterscrollen).
Stichwort "Ballasted curve"
Erbauliche Grüße
Kai
Hallo Rolf,
rolfk hat geschrieben:
Thekla hat geschrieben:

Mir ist jetzt klar geworden, woher meine Einzelmeinung kommt:
Ich lebe, was LEGO-Eisenbahnen angeht, immer noch in der
4,5-Volt-Ära (aber auch mit Schienen in rot, immerhin). Da
passt das Schüttgut bestens unter die Züge...
Bitte um Entschuldigung für meine verwirrenden Beiträge.
Viele Grüße, Ingo.
Doch Ingo, hab das schon richtig verstanden, auch daran schon gedacht aber nicht umgesetzt. Hab heute Abend nochmal über dein Vorschlag nachgedacht und meine Meinung geändert. Werde jetzt doch etwas in die Lücken legen. 1x1 Rundfliesen hab ich mehr wie genug da.
@.Kai
Danke für den Link. Aber mit einem Gleisbett oder Schwellen hab ich nichts zu tun.
Beste Grüße, Rolf
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Beste Grüße, Rolf
Hallo Rolf,
rolfk hat geschrieben: