rolfk
18.11.2025, 20:37

+21Der Geisterwald

Ich wollte eigendlich nur ein Paar Bäume bauen und zum hinstellen hab ich eine 32x16 Platte genommen. Die Bäume wurden mehr und auf zwei 32x16 Grundplatten erweitert. Dachte ich mir doch, warum nicht einen Wald daraus machen? Die Idee zum Geisterwald war geboren und da die Geister ja irgendwo herkommen müssen, hab ich noch ein Friedhof drangebaut (32x16 Noppen). Bauzeit: Etwa 3 Abende, wenn man die Pausen nicht mitrechnet. Mit dem Smartphone fotografiert und die Bilder mit Luminar etwas verkleinert.

Der Geisterwald auf drei 32x16 Grundplatten

[image]

Wenn man sich verläuft und am Anfang des Waldes steht, kann man schon erahnen was einem erwartet.

[image]

Geht man in den Wald hinein, bekommt man ein ungutes Gefühl.

[image]

[image]

Ein bis auf die Knochen abgemagerter Bettler bittet jeden um die Spende eines Knochens.

[image]

Da ist man froh, am Ende des Weges angekommen zu sein.

[image]

Dann steht man aber mitten im Friedhof, was auch nicht so toll ist. Rechts ein Mausoleum und links einige Gräber.

Das Mausoleum von Hinten, der Seite und von Vorne.

[image]

[image]

[image]

Der kleine Friedhof.

[image]

Nochmal eine Ansicht von oben.

[image]

Beste Grüße, Rolf

Brickbuilder
19.11.2025, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: Der Geisterwald

Cool!

Am schönsten isses doch, wenn man eigentlich mit etwas kleinem anfängt und sich das quasi von selbst baut.

Das sind die besten MOCs!

tobyde
19.11.2025, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von rolfk

Re: Der Geisterwald

Der Geisterwald samt Friedhof ist dir ja richtig schön gelungen - gefällt mir. Auch die Stimmung finde ich gut eingefangen. Applaus

[image]

Gesamter Thread: