Monsieur Greenhorn
10.11.2025, 00:10

Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.11.2025, 00:40

+8Last Rod´s - Sunstorm - Oppressor - Waverider

Hallo Allerseits,

das Jahr neigt sich dem Ende und es gibt noch ein paar Hot Rod´s auf meiner Liste die ich zeigen möchte. Ich möchte hier ein paar Dinge die ich mag kombinieren, so kamen drei Fahrzeuge in Primär-Farben zustande.

[image]

Ich bin ein Fan der hohen 1x3x2 Autotüren (1970 - 2010 alt: Door 1 x 3 x 2 Left Item No: 3189 | Door 1 x 3 x 2 Right Item No: 3188 | 2008 - 2025 neu: Door 1 x 3 x 2 Left - Open Between Top and Bottom Hinge Item No: 92262 | Door 1 x 3 x 2 Right - Open Between Top and Bottom Hinge Item No: 92263) und von Fahrzeugen die bei einer Breite von 6 Noppen zwei Minifiguren nebeneinander Platz im inneren bieten. Es war also naheliegend das bei diesen Hot Rods zu verbinden, zumal meine bisherigen 4-Noppen Breiten Hot Rod´s im Geiste des Lego Town 6561 „Hot Rod Club“ das bisweilen nicht erfüllten.

[image]

[image]

Hier präsentiere ich also den „Sunstorm“ einen mit ein Sternmotor ausgestatten mit einer zusätzlichen Lufthutze versehen Gelben Hot Rod ohne verdeck und mit funktionierenden Kofferraum. Bereit um die Straßen von Malibu unsicher zu machen.

[image]

[image]

Der rote „Oppressor“ ist ein auf das minimalste reduziertes Fahrzeug, fast hätte ich hier sogar noch die Türen „weggespart“ damit er noch mehr wie ein Buggy aussieht. In meiner Vorstellung jagt man mit dem Fahrzeug über das von der Ebbe frei gegebene Arial, immer mit einer salzigen Brise um die Nase und etwas Sand im Mund. Falls mal etwas passiert, ein Reservereifen ist mit am Start auf der Ladefläche gut verzurrt.

[image]

[image]

Ein mit zwei Motoren nebeneinander ausgestatteter Hot Rod lieferte die Inspiration für den „Waverider“. Dieses Blaue Fahrzeug erinnert bewusst auch gleichzeitig etwas an den Model Team Hod Rod 5541. Dieses Fahrzeug wurde gebaut um damit rennen zu fahren, es ist schwer zu kontrollieren und wenn man den Mut hat das Gaspedal voll durch zu treten presst es einen so in den Sitz das man froh ist eine Kopfstütze zu haben.

[image]

So viel zu meinen drei leistungsstarken Cabrio Hot Rod´s in Primär-Farben.

Ich hoffe das euch die drei zweisitzigen Fahrzeuge gefallen.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Ein kleiner Spoiler es wird dennoch im Dezember weitere Hod Rod´s geben aber mit einem Augenzwinkern. Etwas schrill, etwas Absurd auf eine hoffentlich Humorostische weise.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer, Santheg, mcjw-s, QILIN38255, Andor, Rauy, jopiek, zenzis (8 Mitglieder)

IngoAlthoefer
10.11.2025, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Editiert von
IngoAlthoefer
10.11.2025, 09:40

Re: Last Rod´s - Sunstorm - Oppressor - Waverider

Hallo Christian,

Deine neuen Modelle gefallen mir mal wieder sehr.
Bei einem Deiner Fotos habe ich mich an einen alten Traum erinnert:

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

[image]

Es gab 1966 einen Film "How to steal a million" mit Audrey Hepburn
in einer Hauptrolle. In der Eröffnungs-Szene fährt sie mit einem

"1965 Autobianchi Eden Roc"

durch Paris. Ein kleines rotes Cabrio, und sie mit futuristischer
Sonnenbrille und einem mondänen Rundhut (beides in Weiß). Hier
sind einige kleine Screenshots.

[image]

Würdest Du Dir zutrauen, etwas ähnliches
als MoC zu bauen?

Dank vorab und Gruss, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Monsieur Greenhorn
11.11.2025, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

[image]

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Deine neuen Modelle gefallen mir mal wieder sehr.

Es gab 1966 einen Film "How to steal a million" mit Audrey Hepburn
in einer Hauptrolle. In der Eröffnungs-Szene fährt sie mit einem

"1965 Autobianchi Eden Roc"

Würdest Du Dir zutrauen, etwas ähnliches als MoC zu bauen?

Hallo Ingo,

ein überaus Interessantes Fahrzeug, das sicher mit einer so extravagant gekleideten Adrey Headburen am Steuer noch faszinierender wurde.

[image]

Ich habe mal auf Basis des 76424 „Ford Anglia“ (den ich sogar noch um eine Noppe gekürzt habe) einen ersten Entwurf erstellt, mit mehr Zeit kann man sicher die Form noch etwas besser treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Otto Waalkes fährt in " Otto – Der Außerfriesische" von 1989 ein Blauen Bianchina-Cabriolet.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

IngoAlthoefer
11.11.2025, 06:14

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Hallo Christian,
bin begeistert.

Monsieur Greenhorn hat geschrieben:

>> "1965 Autobianchi Eden Roc"

[image]

Ich habe mal auf Basis des 76424 „Ford Anglia“ (den ich sogar
noch um eine Noppe gekürzt habe) einen ersten Entwurf erstellt, mit
mehr Zeit kann man sicher die Form noch etwas besser treffen.

Könntest Du Dein neues MoC im Vorderbereich noch um
eine weitere Noppe kürzen? Ruhig die Vorderachse ziemlich
nah an die Vorderkante des Wagens legen.

Wenn das schwierig ist, den Wagen vielleicht in Breite 8 statt
Breite 6 bauen?! Dann liesse sich auch eine sehr individuelle
Fahrerin (in weiß) leichter "einbauen".

Otto Waalkes fährt in " Otto – Der Außerfriesische" von 1989 ein Blauen Bianchina-Cabriolet.

Ich habe gerade mal gegoogelt. Otto muss solch ein Auto
wohl wirklich besitzen. Jedenfalls gibt es bei Facebook
ein Video der Kunsthalle Emden von 2019, wo ein solches
Cabrio mit Kennzeichen HH-OW-133H in einer Ausstellungs-
halle rangiert wird.

Vielen Dank und Grüße, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

Gesamter Thread: