Monsieur Greenhorn
10.11.2025, 00:10

Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.11.2025, 00:40

+8Last Rod´s - Sunstorm - Oppressor - Waverider

Hallo Allerseits,

das Jahr neigt sich dem Ende und es gibt noch ein paar Hot Rod´s auf meiner Liste die ich zeigen möchte. Ich möchte hier ein paar Dinge die ich mag kombinieren, so kamen drei Fahrzeuge in Primär-Farben zustande.

[image]

Ich bin ein Fan der hohen 1x3x2 Autotüren (1970 - 2010 alt: Door 1 x 3 x 2 Left Item No: 3189 | Door 1 x 3 x 2 Right Item No: 3188 | 2008 - 2025 neu: Door 1 x 3 x 2 Left - Open Between Top and Bottom Hinge Item No: 92262 | Door 1 x 3 x 2 Right - Open Between Top and Bottom Hinge Item No: 92263) und von Fahrzeugen die bei einer Breite von 6 Noppen zwei Minifiguren nebeneinander Platz im inneren bieten. Es war also naheliegend das bei diesen Hot Rods zu verbinden, zumal meine bisherigen 4-Noppen Breiten Hot Rod´s im Geiste des Lego Town 6561 „Hot Rod Club“ das bisweilen nicht erfüllten.

[image]

[image]

Hier präsentiere ich also den „Sunstorm“ einen mit ein Sternmotor ausgestatten mit einer zusätzlichen Lufthutze versehen Gelben Hot Rod ohne verdeck und mit funktionierenden Kofferraum. Bereit um die Straßen von Malibu unsicher zu machen.

[image]

[image]

Der rote „Oppressor“ ist ein auf das minimalste reduziertes Fahrzeug, fast hätte ich hier sogar noch die Türen „weggespart“ damit er noch mehr wie ein Buggy aussieht. In meiner Vorstellung jagt man mit dem Fahrzeug über das von der Ebbe frei gegebene Arial, immer mit einer salzigen Brise um die Nase und etwas Sand im Mund. Falls mal etwas passiert, ein Reservereifen ist mit am Start auf der Ladefläche gut verzurrt.

[image]

[image]

Ein mit zwei Motoren nebeneinander ausgestatteter Hot Rod lieferte die Inspiration für den „Waverider“. Dieses Blaue Fahrzeug erinnert bewusst auch gleichzeitig etwas an den Model Team Hod Rod 5541. Dieses Fahrzeug wurde gebaut um damit rennen zu fahren, es ist schwer zu kontrollieren und wenn man den Mut hat das Gaspedal voll durch zu treten presst es einen so in den Sitz das man froh ist eine Kopfstütze zu haben.

[image]

So viel zu meinen drei leistungsstarken Cabrio Hot Rod´s in Primär-Farben.

Ich hoffe das euch die drei zweisitzigen Fahrzeuge gefallen.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Ein kleiner Spoiler es wird dennoch im Dezember weitere Hod Rod´s geben aber mit einem Augenzwinkern. Etwas schrill, etwas Absurd auf eine hoffentlich Humorostische weise.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer, Santheg, mcjw-s, QILIN38255, Andor, Rauy, jopiek, zenzis (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: