Monsieur Greenhorn
06.11.2025, 01:20

+8Mobiler Frachtlader MK3 mit Containern

Hallo Allerseits,

heute möchte ich euch meinen „Mobilen Frachtlader MK3“ vorstellen, er ist eine optimierte Version meiner Neuinterpretation des Lego Town 6352 „Cargomaster Crane“ von 1991. Der 6x6 Mobilekran wird im Hafenbereich eingesetzt um Container im Terminalbereich zu versetzen.

[image]

Anders als Version MK2 der eine Optimierte Version von MK1 dar stellt, ist MK3 eine komplette neu Entwicklung.

[image]

Der Kranausleger ist bei dieser Variante nicht links neben der Kanzel angebracht sondern zentral darüber, was ein größeres Führerhaus mit zwei Türen ermöglicht.

[image]

Das Modell kann 100g, also doppelt so viel wie MK2 heben was auf die Zentrale Position des Kranausleers zurück zu führen ist.

[image]

Wichtig dabei ist das die Stützen dabei ausgefahren sind, dies kann auch problemlos Einseitig erfolgen wenn nur Seitlich Lasten bewegt werden müssen.

[image]

Im direkten Vergleich mit dem MK1 und MK2 fällt das komplett andere Erscheinungsbild des Aufbaus direkt auf.

[image]

Am einfachsten kann man die Modelle an den Felgen Unterscheiden. MK1 mit hell grauen, MK2 mit dunkel grauen, MK3 mit gelben Felgen.

[image]

Ich hoffe euch gefällt mein finaler „Mobiler Frachtlader MK3“ mit samt der farbenfrohen Container.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Andor, zenzis, Brickmil, friccius, Santheg, namenlos, PLAYLECOBRICKS, QILIN38255 (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: