rgbs
Dienstag, 23:47

Abgebrochene Klammern

Hallo zusammen,
langsam traue ich mich nicht mehr eins meiner nicht gerade wenigen Modelle vom Regal zu nehmen.
Gestern musste ich feststellen, dass auch beim Mack Truck B-Modell die Klammern an den Fahnen für die hinteren Kotflügel gebrochen sind.
Nicht irgendwie durch Gewalteinwirkung sondern einfach durch Alterung.
Es lag schon der Spiegel vom Ford Mustang im Innenraum weil dort auch Klammern durch Alterung gebrochen waren.
Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen und das Problem tritt unabhängig von Farbe und Bauform bei nahezu allen neueren Klammern auf.
Richtig ärgerlich wird das ganze, wenn das zerbröselte Teil wie z.B. beim Krokodil nicht in der entsprechenden Farbe lieferbar ist. O.k. mit schwarzen Fahnen vorn und hinten geht es auch, wenn man die Klammern für die Stangen und die Stangen mit tauscht, ist dann halt nur nicht mehr original.
Dabei konnte es LEGO mal, die Klammern an meinen Santa Fe Loks halten immer noch wie am ersten Tag.

Gruß
R.G.

mkolb
Mittwoch, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Abgebrochene Klammern

rgbs hat geschrieben:

Hallo zusammen,
langsam traue ich mich nicht mehr eins meiner nicht gerade wenigen Modelle vom Regal zu nehmen.
Gestern musste ich feststellen, dass auch beim Mack Truck B-Modell die Klammern an den Fahnen für die hinteren Kotflügel gebrochen sind.
Nicht irgendwie durch Gewalteinwirkung sondern einfach durch Alterung.
Es lag schon der Spiegel vom Ford Mustang im Innenraum weil dort auch Klammern durch Alterung gebrochen waren.
Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen und das Problem tritt unabhängig von Farbe und Bauform bei nahezu allen neueren Klammern auf.
Richtig ärgerlich wird das ganze, wenn das zerbröselte Teil wie z.B. beim Krokodil nicht in der entsprechenden Farbe lieferbar ist. O.k. mit schwarzen Fahnen vorn und hinten geht es auch, wenn man die Klammern für die Stangen und die Stangen mit tauscht, ist dann halt nur nicht mehr original.
Dabei konnte es LEGO mal, die Klammern an meinen Santa Fe Loks halten immer noch wie am ersten Tag.

Gruß
R.G.

haste den Lego-Support einmal kontaktiert, per Mail oder telefonisch?
Ich habe das große Problem mit den Farben "reddish brown" und "dark red". Wenn diese auf Platten ist und ich abmache, per Steinetrenner, dann brechen diese vielfach. Habe das bereits mehrfach reklamiert und Ersatz bekommen.

Tschau
Martin

http://www.born2brick.de

meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums

rgbs
Mittwoch, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Abgebrochene Klammern

Hallo Martin,

LEGO habe ich kontaktiert und heute auch auf deren Wunsch Fotos von den zerbröselten Klammern und den Standorten der Modelle geschickt.
Mal schauen was von denen an Rückmeldung kommt.

Gruß
Rüdiger

Wodan
gestern, 10:58

+1Re: Abgebrochene Klammern

Hallo,

tut mir fast leid, das so direkt sagen zu müssen: Das passt zum allgemeinen Verfall dieser dänischen Firma.

Grüße!

Carrera124 gefällt das

rgbs
gestern, 16:44

Update abgebrochene Klammern

Heute habe ich eine e-mail von LEGO bekommen, dass sie mir
a) kostenlos Ersatz zusenden werden
und b) die Fotos an die Qualitätssicherung weitergegeben haben.

Gruß
R.G.

Gesamter Thread: