Henriette
15.10.2025, 08:53

Editiert von
Henriette
03.12.2025, 15:34

+2Ist 1000steine noch zu retten?

Hi

Anlässlich einer Lugbulk-Nachfrage habe ich mir das Spendenkonto angesehen:
Es ist aufgebraucht!

Gemäß Cheffes Ankündigung müsste 1000steine demnächst abgeschaltet werden!

Es fehlen fast 30 Spender*innen, die bereit gewesen wären, mit einem Monatsbeitrag von 20 € (2025) den Betrieb aufrecht zu erhalten - trotz einiger wesentlich größerer Spenden.

Nur mal so am Rande des Abschieds.
traurige Grüße
Henriette

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx gefällt das

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
16.10.2025, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+6Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Ich finde, dass alle die an der Lugbulk teilnehmen einen Zehner springen lassen sollten. Das sind diejenigen, die im besonderen Maße von 100 Steine profitieren. Auch monetär. Da darf man ruhig etwas zurückgeben.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

jopiek , Daniel , celticdragon , doe , vada , JackAbfall gefällt das (6 Mitglieder)

MTM
18.10.2025, 07:14

Editiert von
MTM
18.10.2025, 07:16

+6Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Danke, Henriette, für den Aufruf.

Ich war jahrelang Plus-Mitglied.
Ich finde, das war einfacher als die Freiwilligkeit...

Micha

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Ben® , doe , voxel , Pjusket gefällt das (6 Mitglieder)

doe
19.10.2025, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: Ist 1000steine noch zu retten?

MTM hat geschrieben:

Danke, Henriette, für den Aufruf.

Ich war jahrelang Plus-Mitglied.
Ich finde, das war einfacher als die Freiwilligkeit...

Micha

Von mir auch vielen Dank für den Hinweis Henriette.

Ich stimme Micha zu. Da ich das Auslaufen der Plus-Mitgliedschaft nur am Rande mitbekommen habe, habe ich meinen Dauerauftrag bei der Bank einfach beibehalten. Ich habe jetzt noch einen Zehner draufgelegt und hoffe es kommt mit der Methode auch weiterhin an der richtigen Stelle an. Jedes Jahr einmal auf Unterstützen klicken vergesse ich zu leicht.

Gut fände ich wenn man anstelle der Plus-Mitgliedschaft einfach ein Unterstützer Zeichen/Logo angezeigt bekommt. Dann weiß man dass das Geld auch angekommen ist.

Viele Grüße,

Monsieur Greenhorn , Karl-Heinz gefällt das

Tenderlok
19.10.2025, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Ist 1000steine noch zu retten?

doe hat geschrieben:

Gut fände ich wenn man anstelle der Plus-Mitgliedschaft einfach ein Unterstützer Zeichen/Logo angezeigt bekommt. Dann weiß man dass das Geld auch angekommen ist.

Bekommt man doch - der kleine orangefarbene Stein neben dem Benutzernamen. Und in der Kontoübersicht steht es auch.

Monsieur Greenhorn gefällt das

doe
22.10.2025, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

+1Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Tenderlok hat geschrieben:

doe hat geschrieben:

Bekommt man doch - der kleine orangefarbene Stein neben dem Benutzernamen. Und in der Kontoübersicht steht es auch.

Cool und witzig: ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,

Monsieur Greenhorn gefällt das

Gyldor
26.10.2025, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Ist 1000steine noch zu retten?

doe hat geschrieben:

Tenderlok hat geschrieben:
doe hat geschrieben:

Cool und witzig: ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,

Bei mir ist nichts zu sehen und leider habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Plus Bereich. Trotz Spende. Schade.

Matze2903
26.10.2025, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Gyldor

E-Mail an rene, da wird dir schnell geholfen ........ meistens.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Gyldor
26.10.2025, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze2903 hat geschrieben:

E-Mail an rene, da wird dir schnell geholfen ........ meistens.

Schon geschehen und er hat schon geantwortet. Danke! ❤️

Click-a-Brick
02.11.2025, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+5Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Navigation hat geschrieben:

Henriette hat geschrieben:

Wenn ich das irgendwo geschrieben habe muss das ein Missverständnis sein Solange ich noch einigermaßen klar denken, mindestens den Zeigefinger auf die Maus legen und eventuelle Fehlbeträge irgendwie aufbringen kann, schalte ich das nicht ab

Liebe Grüße,
_Rene

Hallo René,

erstmal vielen Dank, dass Du 1000steine.de nicht sterben lässt. Ich bin der (vermutlich hier weitgehend unbekannte) Admin der Gruppe "steiniges OWL" (OWL = Ostwestfalen, der östlichste Teil von NRW).
Wir sind mit 60+ offiziellen und 30 aktiven Stammtisch-Teilnehmern nicht die kleinste der verbliebenen Gruppen, aber vermutlich die einzige, die weder Verein noch LUG sind. Trotzdem erkennt man uns auf Aussstellungen immer gut an unseren grünen Poloshirts. ;)
Neben unserer Whattsapp-Community existieren wir nur über 1000steine und können uns z.B. auch zu Ausstellungen, Skaerbaeck, etc. nur anmelden, weil wir Teil dieser LUG sind.
Daher von mir im Namen der ganzen Gruppe nochmals VIELEN DANK!

Tatsächlich hätte ich die Fortsetzung der Plus-Mitgliedschaft auch am einfachsten gefunden - auch um Zugriff auf die LUGBULK- etc. -Seiten zu behalten. Aber auch zur Findung einer angemessenen Spende für die o.a. tolle Unterstützung für unsere Gruppe.
Aber mit der aktuellen Lösung kann ich auch leben.

Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag,

Thorsten "Click-a-Brick"

Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.

Navigation , Monsieur Greenhorn , Heather , Daniel , Thomas52xxx gefällt das (5 Mitglieder)

markus1976
25.11.2025, 17:44

Henriette hat geschrieben:

Hi

Anlässlich einer Lugbulk-Nachfrage habe ich mir das Spendenkonto angesehen:
Es ist aufgebraucht!

Es fehlen fast 30 Spender*innen, die bereit gewesen wären, mit einem Monatsbeitrag von 2 € (2025) den Betrieb aufrecht zu erhalten - trotz einiger wesentlich größerer Spenden.

Nur mal so am Rande des Abschieds.
traurige Grüße
Henriette

Hallo,
bin auch jahrelang PLUS-Mitglied "gewesen".
Hab das irgendwie versäumt, so zu verlängern.
Bin leider nicht jede Woche hier online.
Hab jetzt mal schnell Unterstützt.
Gibt es keine Möglichkeit nen ABO zu buchen, oder per Dauerauftrag einmal im Jahr seinen Beitrag zu zahlen?
Dann geht das auch nicht vergessen, wie jetzt.
Viele Grüße
Markus

Gesamter Thread: