Monsieur Greenhorn
15.10.2025, 17:20

Editiert von
Monsieur Greenhorn
15.10.2025, 20:20

+11Double Trouble Hot Rod and Peterbilt Truck

Hallo Allerseits,

heute möchte ich einen auf einem LKW basierenden Hot Rod zeigen im Beisein eines nicht modifizierten Truck.

[image]

Die Vorlage für meinen Gelben „Double Trouble“ ist der Silberne Blastolene „Piss'd Off Petet“ aus der Sammlung von Jay Leno der auf einem 1960 Peterbilt Semi Truck basiert.

[image]

Mit seine übergroßen Doppelbereifung auf der Hinterachse und den über die Kabine gezogen Auspuffange wirkt das Fahrzeug genauso brachial wie es sich fährt mit seinen zwei in Reihe angeordneten Motoren.

[image]

Bei einem 6 Noppen breiten Modell war es auch problemlos möglich in der Kabine Raum für zwei Minifiguren zu schaffen, was mir immer besonder viel freude macht wenn das möglich ist.

[image]

Und hier noch ein Blick auf den riesigen Moterblock des „Double Trouble“ Hot Rod mit zwei Lufthutzen.

[image]

Dem entgegen stelle ich einen 1990 PETERBILT 379 mit einer verlängerten Kabine, meist haben Peterbite mit sichtbarer hochgezogener Auspuffanlage diese vor der verlängerten Kabine, aber in den USA ist es nicht unüblich das Fahrzeuge stark modifiziert werden durch ihre Besitzer oder die Firmen die sie nutzen, manchmal der Funktionalität geschuldet, meist aber einfach der Optischen Wahrnehmung halber. Der deutsche TÜV hätte sicher an so etwas seine rege Freude.

[image]

Zu den bedeutendsten US-amerikanischen LKW-Herstellern gehören neben Peterbilt, Freightliner, Kenworth, Mack Trucks und International Trucks. Diese Fahrzeuge (meist Langhauber) prägen das Bild auf Amerikanischen Straßen. Peterbilt existiert seit 1939 und entstand durch den Kauf der „Fageol Truck & Coach Company“ durch den Holzindustriellen Theodor Alfred Peterman. (Mehr dazu im überaus lesenswerten Wikipedia Artikel)

[image]

Hier noch ein Blick in die Große Kabine des „Peterbilt“ mit samt Schlafplatz, die Raum für zwei Minifiguren bietet.

[image]

Ich hoffe euch gefallen der US-Truck und XXL- Hot Rod.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

PLAYLECOBRICKS, mcjw-s, Larsvader, Karl-Heinz, Andor, zenzis, Brickmil, namenlos, IngoAlthoefer, Pete378, Santheg (11 Mitglieder)

Gesamter Thread: