Henriette
15.10.2025, 08:53

Editiert von
Henriette
Mittwoch, 15:34

+2Ist 1000steine noch zu retten?

Hi

Anlässlich einer Lugbulk-Nachfrage habe ich mir das Spendenkonto angesehen:
Es ist aufgebraucht!

Gemäß Cheffes Ankündigung müsste 1000steine demnächst abgeschaltet werden!

Es fehlen fast 30 Spender*innen, die bereit gewesen wären, mit einem Monatsbeitrag von 20 € (2025) den Betrieb aufrecht zu erhalten - trotz einiger wesentlich größerer Spenden.

Nur mal so am Rande des Abschieds.
traurige Grüße
Henriette

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx gefällt das

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monsieur Greenhorn
15.10.2025, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Ist 1000steine noch zu retten?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Henriette,

wo findet sich die Bankverbindung für das Konto?

Viele Grüße, Ingo.

Unter Unterstützen
(hinter Events) : https://www.paypal.com/do...paign_id=CKP9TNJ6FV6WC

Es läuft über PayPal.

Dann werde ich in November einen Teil meines Weihnachgeld nachschieben, vielleicht bekommen wir es ja noch hin, wäre schade um 1000steine.

Und bitte die Werbung 2026 wieder zu schalten der Top-Balken (Header) mag mache nerven aber er hilft der Plattform.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Navigation gefällt das

Navigation
15.10.2025, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+29Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Henriette hat geschrieben:

Wenn ich das irgendwo geschrieben habe muss das ein Missverständnis sein Solange ich noch einigermaßen klar denken, mindestens den Zeigefinger auf die Maus legen und eventuelle Fehlbeträge irgendwie aufbringen kann, schalte ich das nicht ab

Liebe Grüße,
_Rene

Instagram | www.BRICK.art

Dirk1313 , IngoAlthoefer , Brixe , Monsieur Greenhorn , 5N00P1 , Tenderlok , Roberts , operator , mcjw-s , RobbyRay , Turez , ThomaS , Tagl , Almwolf , friccius , Andi , Legobecker , Daniel , celticdragon , hassel62 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , tobb , Lutti , doe , katerjur , vada , cubo , Capriheld , moctown gefällt das (29 Mitglieder)

Dirk1313
15.10.2025, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Dirk1313
15.10.2025, 09:47

+2Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Navigation hat geschrieben:

Wenn ich das irgendwo geschrieben habe muss das ein Missverständnis sein Solange ich noch einigermaßen klar denken, mindestens den Zeigefinger auf die Maus legen und eventuelle Fehlbeträge irgendwie aufbringen kann, schalte ich das nicht ab

Liebe Grüße,
_Rene

Lieber Rene,
Hast Du so nicht geschrieben, ich würde eher sagen im Gegenteil:

[image]

Quelle: https://www.1000steine.de...amp;id=480095#id480095

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Monsieur Greenhorn , Navigation gefällt das

Henriette
15.10.2025, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Liebe Grüße,
_Rene

Nun, ich habe durchaus nicht nur deine Gesundheit im Kopf gehabt:
Hier hattest du geschrieben:

Was die Frage angeht, was passiert, wenn der Betrag nicht zusammenkommt: Gehe ich nicht von aus. Ich werde 1000steine.de nicht abschalten solange ich nicht durch Umstände dazu gezwungen werde. Interessanter wäre die Frage: Was können wir mit einem eventuellen Überschuss machen?

Von Überschuss kann ja wohl nicht die Rede sein Und "Umstände" ist ein weit gefasster Begriff und durchaus in der Lage, auch Monetäres zu beinhalten.
Zeitlicher Nachtrag: Ich habe den Satz also deutlich anders verstanden als Dirk - insbesondere wegen des Teiles "Gehe ich nicht von aus."!

lg Henriette
P.S. Auch ob z.B. alle über Jahre treuen Plusmitglieder überhaupt schon realisiert haben, dass ihre alte Plusmitgliedschaft im Laufe des Jahres abgelaufen ist und sie jetzt ggf. auf eine Spende umsatteln müssten, kann ich natürlich letztlich nicht beurteilen.

Monsieur Greenhorn , Navigation gefällt das

Karl-Heinz
16.10.2025, 09:00

Liebe Henriette,
Ich danke Dir für den Hinweis des Auslaufens der Plusmitgliedschaft, was ich schade fand, und des Aufrufs zu einer Spende.
Dies habe ich soeben erledigt und ich hoffe, es finden sich noch weitere Personen, die es ebenso tun.

Viele liebe Grüße
Karl-Heinz

Navigation , Daniel gefällt das

Thomas52xxx
16.10.2025, 09:44

+6Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Ich finde, dass alle die an der Lugbulk teilnehmen einen Zehner springen lassen sollten. Das sind diejenigen, die im besonderen Maße von 100 Steine profitieren. Auch monetär. Da darf man ruhig etwas zurückgeben.

Gruß
Thomas

mein Blog
noppenbahner.de

jopiek , Daniel , celticdragon , doe , vada , JackAbfall gefällt das (6 Mitglieder)

MTM
18.10.2025, 07:14

Editiert von
MTM
18.10.2025, 07:16

+6Re: Ist 1000steine noch zu retten?

Danke, Henriette, für den Aufruf.

Ich war jahrelang Plus-Mitglied.
Ich finde, das war einfacher als die Freiwilligkeit...

Micha

Monsieur Greenhorn , Thomas52xxx , Ben® , doe , voxel , Pjusket gefällt das (6 Mitglieder)

doe
19.10.2025, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

MTM hat geschrieben:

Danke, Henriette, für den Aufruf.

Ich war jahrelang Plus-Mitglied.
Ich finde, das war einfacher als die Freiwilligkeit...

Micha

Von mir auch vielen Dank für den Hinweis Henriette.

Ich stimme Micha zu. Da ich das Auslaufen der Plus-Mitgliedschaft nur am Rande mitbekommen habe, habe ich meinen Dauerauftrag bei der Bank einfach beibehalten. Ich habe jetzt noch einen Zehner draufgelegt und hoffe es kommt mit der Methode auch weiterhin an der richtigen Stelle an. Jedes Jahr einmal auf Unterstützen klicken vergesse ich zu leicht.

Gut fände ich wenn man anstelle der Plus-Mitgliedschaft einfach ein Unterstützer Zeichen/Logo angezeigt bekommt. Dann weiß man dass das Geld auch angekommen ist.

Viele Grüße,

Monsieur Greenhorn , Karl-Heinz gefällt das

Tenderlok
19.10.2025, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von doe

doe hat geschrieben:

Gut fände ich wenn man anstelle der Plus-Mitgliedschaft einfach ein Unterstützer Zeichen/Logo angezeigt bekommt. Dann weiß man dass das Geld auch angekommen ist.

Bekommt man doch - der kleine orangefarbene Stein neben dem Benutzernamen. Und in der Kontoübersicht steht es auch.

Monsieur Greenhorn gefällt das

doe
22.10.2025, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Tenderlok hat geschrieben:

doe hat geschrieben:

Bekommt man doch - der kleine orangefarbene Stein neben dem Benutzernamen. Und in der Kontoübersicht steht es auch.

Cool und witzig: ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,

Monsieur Greenhorn gefällt das

5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: