Juergen Bartosch
14.03.2007, 18:19

Cafe Corner 10182

Und hier ein Blick in die Bauanleitung

[image]



Und noch ein paar Bilder

Gruß

Juergen Bartosch


Steinbeisser
14.03.2007, 19:05

Re: Cafe Corner 10182

Hallo Jürgen,
DANKE, daß du gerade diese Seite abgeblidet hast. Ich habe mich schon gefragt, wie die Skier über dem Eingang befestigt wurden (das konnte man nämlich auf dem Bild nicht so gut erkennen). Jetzt ist meine Frage beantwortet.
Gruß,
Andy.


Kai
14.03.2007, 20:55

Genau das habe ich mich auch gefragt und ewig gegrübelt! Danke! (ohne Text)


Bocholtz
15.03.2007, 13:05

Re: Cafe Corner 10182

Hallo LLL,

Da gibt es ja, wenn mann das so sagen darf, recht reichlich Steine zum moccen. Da muss mann ja schon zweimal einkaufen: eins fürs detailierte Original und eins für n'n Mocbau.

Wirklich grossartig!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Chilli
15.03.2007, 14:42

Bei uns hat der Kellner seine Arbeit von ein paar Minuten aufgenommen. (ohne Text)


Wolf
16.03.2007, 21:32

Re: Cafe Corner 10182

Hallo ,


ich hätte ein paar fragen zum cafe corner. Dieses GEbäude faziniert einen schon. Wie es der Zufall so will bin ich gerade dabei eine Stadt in solch einem Styl zu gestallten. Dabei trifft das cafe corner genau ins schwarze. Nun sind 130 Euro schon nicht wenig für son haus. da es mir auch auf das innenleben der häuser ankommt , wollte ich fragen , ob es möglich wäre sich ein paar fotos von innen anzusehen.

viele Grüße


Rivets
16.03.2007, 21:39

Re: Cafe Corner 10182

Das Hotel ist heute hier eingetrudelt.
Bisher habe ich es nur geschafft, das unterste Stockwerk zu bauen, weil ich mich von einer mörder Zanhnarzts-Implantat-Sitzung erholen musste.
Eine nette Überraschug war während des Baus die versteckte Terrassentür an der Seite des Gebäudes. Schild und Markise sind wirklich auch astrein gestaltet.
Wie schon im brickjournal beschrieben, sind die Fensterscheiben bei mir ebenfalls mit einem Spritzgusspunkt versehen. Schade.
Dass so viel Neugrau enthalten ist (Rückwand), war mir auch nicht bewusst. Trotzdem ist das Set allein schon wegen der Teileauswahl der Knaller.


Rivets
16.03.2007, 21:44

Re: Re: Cafe Corner 10182

da es mir auch auf das
» innenleben der häuser ankommt , wollte ich fragen , ob es möglich wäre
» sich ein paar fotos von innen anzusehen.

Hi Wolf,

die Räume sind komplett leergefegt. Das einzige Inventarsteil ist - wenn man so will- ein neubraunes Treppengeländer auf den beiden oberen Etagen.

Bilder vom Innenleben gibt es bei brickshelf.com


Wolf
16.03.2007, 21:49

Re: Re: Re: Cafe Corner 10182

danke für die info. ich wer mal auf brickshelf.com vorbeischauen.


Wolf
16.03.2007, 21:53

Re: Re: Cafe Corner 10182

eine frage hab ich dann doch noch. der Eingang des Cafes ist ja schräg zu den wänden. Also in einem 45 grad winkel. Wie bekommt man diese Mauern an die anderen mauern dran , sodass diese halten????


Rivets
16.03.2007, 22:14

Re: Re: Re: Cafe Corner 10182

» eine frage hab ich dann doch noch. der Eingang des Cafes ist ja schräg zu
» den wänden. Also in einem 45 grad winkel. Wie bekommt man diese Mauern an
» die anderen mauern dran , sodass diese halten????

Die Schrägseite wird von der kleinen Treppe an mit 2x2 Drehplättchen in Position gebracht (setzt sich über die einzelnen Baustufen bis oben hin fort).Habe das Set gerade nicht bei mir im Haus um nachschauen zu können, aber ich glaube mich zu erinnern, das die Türseite mit 90 Grad Winkelplättchen- oder Steinen festgemacht wird. Weiß es im Moment wirklich nicht mehr genau. Jedenfalls sehr clever.


voyagetom
17.03.2007, 17:43

Re: Cafe Corner 10182

Dieses Cafe ist der Überhammer,

habs gestern zw. 20.00h und 1.00h zusammengebaut.
Das schärfste Set überhaupt, bisher war das bei mir die Black Seas Barracuda

Bin nicht mehr davon losgekommen.

Plant Lego evtl. noch mehr Sets dieser Art? Das wäre Stark !!
Genial wäre es, wenn sie jetzt noch ein Ergänzungs Set für das mittlere Stockwerk herausgeben würden, dann müsste man nicht mehr das gannze Set kaufen, nur um einen Stock zu erweitern.


» Und hier ein Blick in die Bauanleitung
»
»

[image]


»
» Und noch ein paar
» Bilder
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch


Gesamter Thread: