abhf
15.03.2007, 19:01

Mittelblau/Maerskblau

Hallo Legofreunde,

ich plane zur Zeit, ein Moc in mittelblau zu bauen. Leider ist die Anzahl der verfügbaren Teile doch sehr beschränkt. Daher jetzt meine Frage: kann man maerskblau und mittelblau miteinader kombinieren, ohne das es allzusehr auffällt? Wie groß ist der Farbunterschied? Leider besitze ich (bewusst) kein maerskblau, um das auszuprobieren...

Für Infos wäre ich dankbar.


Andreas Böker (abhf)


legocastle
15.03.2007, 19:15

Re: Mittelblau/Maerskblau

Hi Andreas,

das solltest Du lassen Maersk sieht etwas vergilbt aus neben m-Blau das fällt sogar sehr auf wenn Du das mischt.

Grüsse, Bye Bruno


TASTER
15.03.2007, 19:44

Re: Mittelblau/Maerskblau

Hallo Andreas,

es sind wie Bruno schon sagt deutliche Unterschiede zu sehen. Hier ein Bild, das sagt ja oft mehr als 1000Steine ... Worte.

Das Maersk-Schwein (übrigens von Rainer Brendler) hat vorne in der Nase zwei Medium-Blue Techniksteine 1x2 mit Loch. Und ich meine sogar auf diesem qualitativ recht schlechtem Fotoausschnitt kann man dort auch den Farbunterschied sehen.

[image]


Misterzumbi
16.03.2007, 13:58

Re: Mittelblau/Maerskblau 700kb Bilder

Hai,

Hier:

[image]



Und dort:

[image]



Du kannst den Unterschied sehen, die Farben sind recht gut wiedergegeben. Allerdings gibt es auch mit ziemlicher Warscheinlichkeit zwei unterschiedliche Maersk-blau-toene...(Zumindest besitzt Misterzumbi zwei Maersk Sets und die Farben sind unterschiedlich). Ob Du die mischen kannst weiss ich nicht, ich mische die zwei Farbtoene gerne und meine auch das es ganz gut aussieht, allerdings verbaue ich ja auch neu und altgrau nebeneinander...

Was ich mich frage; macht es ueberhaupt einen Sinn die beiden toene fuer was groesseres zu mischen? ich wuesste auf anhieb nichts besonderes was in Maersk rauskam und fuers Bauen unbedingt notwendig ist (Die Lok wuerde so gebaut weil ich unbedingt nur mit einer Maersk Sealand auskommen wollte, und weil ich ja Dreckspuren wiedergegeben habe) , ausser vielleicht von recht viellen Platten die in den Alten Containertrucks verbaut waren. Die Preise fuer diese sind allerdings so gesalzen dass es fast schon schade ist die anderweitig zu verbauen, wenn man den welche findet...

Greetings Adam


abhf
16.03.2007, 16:19

Re: Re: Mittelblau/Maerskblau 700kb Bilder

Hi Adam,

AZMEPs z.B. gibt es nur in maersk....


Andreas Böker (abhf)


Gesamter Thread: