Capriheld
18.08.2025, 12:52

+1Lego und Bricklink - Integration - ein paar Fragen

Hallo Zusammen,

ein paar von uns sind hier ja auch als BL Verkäufer unterwegs und haben sicher auch die Email von Bricklink heute bekommen:

Dear Capriheld

LEGO® Account integration is coming September 18th, which will create a single sign-in experience for both LEGO.com and BrickLink.com. After integration, the LEGO® Group Privacy Policy will apply. The current LEGO Group Privacy Policy will be updated to include BrickLink data processing prior to the account integration.
Do I need to do anything?
If you already have a LEGO Account, you’ll be able to merge it with your BrickLink® account starting September 18th, at which time you can also accept our new Terms of Service and the LEGO Group Privacy Policy.
If you don’t have a LEGO Account yet, you’ll need to create one and then merge it with your BrickLink account to keep using all your favorite BrickLink features. You can create a LEGO Account here.
If you choose not to integrate, your BrickLink account will be deactivated on December 31st, 2025. Once deactivated, all your account data will be anonymized. You won’t be able to reactivate your old account; you’ll have to create a new one.
Need more info?
We’ve updated our Help Page with more information about the upcoming integration, including answers to frequently asked questions.
Thank you and stay tuned for more updates, coming soon!

Ich hab mich bisher nicht so wirklich drum gekümmert. So wie ich es bisher verstanden habe, muss der Bricklink-Name (in meinem Fall "Capriheld") dann nachher auch meinem Lego-ID Name entsprechen.

Leider finde ich weder bei Bricklink noch bei Lego.de die Möglichkeit, meinen Nutzernamen zu ändern?
Eine neue Lego-ID anlegen hat auch nicht geklappt, weil ich nirgendwo die Möglichkeit hatte, einen Nutzernamen neu anzulegen.

was macht ihr bei euren Shops?

gruß, Mathias

Monsieur Greenhorn gefällt das

53 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
19.09.2025, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Lego und Bricklink - Integration - ein paar Fragen

Das Mergen ging ja fast ohne Probleme.

Lars, der schwer überraschte

P.S. jetzt bin ich mit neuem Namen und Avatar Bild unterwegs

Matze2903
19.09.2025, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Ich kapier jetzt gar nix mehr. Was muß ich machen. Mein LEGO account steht mir zur Verfügung aber er erkennnt mein BL Passwort und oder E-Mail/NAmen nicht. Ok, damit habe ich gerechnet. Wenn ich jetzt den neuen BL account erstellen will, wo muß ich mich wie ich verstehe es nicht. wer kann mir helfen?

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Dirk1313
19.09.2025, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego und Bricklink - Integration - Frage @Dirk1313

Brixe hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
dino hat geschrieben:

Nach Aussage von BLAbladmin CE_Anastasia und LEGO-Kundenservice bekommt man nur Treuepunkte auf dem Lego-Account, wenn man bei BL nur Käufer oder privater Verkäufer ist.
Zitat von BLAbladmin:
„Wenn Sie Ihr LEGO-Konto mit einem BrickLink-Käuferkonto oder einem Verkäuferkonto zusammenführen, bei dem es sich nicht um ein registriertes Unternehmen handelt, können Sie Ihre Insider-Punkte weiterhin für Einkäufe auf LEGO.com verwenden.”

Dabei geht es aber wohl um die auf lego.com erworbenen Treuepunkte.
Das ist dann also eher eine schlechte Nachricht: als registriertes Unternehmen bekommst Du bei LEGO keine Treuepunkte!

Das hieße dann auch, dass angesammelte Treuepunkte verfallen , bzw. nicht mehr eingelöst werden können?

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, welche Maßstäbe LEGO hier ansetzt.
Also wann ein BL Händler wie eingestuft wird.

Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]

Matze2903
19.09.2025, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Mit Theklas Hilfe habe ich nun ne Möwe auf rosa Hintergrund. Damit hat sich TLC / TLG wirklich übertroffen.

Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Thekla
19.09.2025, 20:18

Geh auf die Möwe und dann bei My Bricklink auf ID Pic.

Weiter schaffste alleene

Berliner Steinkultur

Matze2903
19.09.2025, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Unter den gegebenen Umständen bin ich mit der selbstgewählten Möwe auf rosa Grund durchaus zufrieden. Abwarten Tee trinken bis wir unseren eigenen Avartar hochladen können. Aber danke für den Hinweis.

Thekla
19.09.2025, 20:31

Zugegebenermaßen hab ich jetzt nicht alle Kommentare auf BL gelesen, aber eine Vielzahl an Leuten hat sich über diese blöden vorgegebenen Avatare , teils übelst, beschwert. Briefköpfe, Visitenkarten, Kundenbindung, Wiedererkennungswert usw. des alten Bildes. Das lässt mich hoffen, dass sie daran gehen, wenn sie die massiven Probleme, die da sonst noch angegeben werden in den Griff bekommen haben.

So Weihnachten 2035….

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

dino
19.09.2025, 20:33

Thekla hat geschrieben:

Zugegebenermaßen hab ich jetzt nicht alle Kommentare auf BL gelesen, aber eine Vielzahl an Leuten hat sich über diese blöden vorgegebenen Avatare , teils übelst, beschwert. Briefköpfe, Visitenkarten, Kundenbindung, Wiedererkennungswert usw. des alten Bildes. Das lässt mich hoffen, dass sie daran gehen, wenn sie die massiven Probleme, die da sonst noch angegeben werden in den Griff bekommen haben.

So Weihnachten 2035….

Gruß
Thekla

Meine Empfehlung ist die Beschwerde über den LEGO-Kundenservice.

friccius
19.09.2025, 20:50

Thekla hat geschrieben:

...So Weihnachten 2035….

Ist das nicht etwas zu kurzfristig?

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Thekla
19.09.2025, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Lego und Bricklink - Integration - ein paar Fragen

They arbeiteten so hard, es ist so exciting and awesome, they are so ein great Team, sie sind so proud to announce… ich bin da zuversichtlich!

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

SuklaaTalvella , Carrera124 gefällt das

14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: