Hallo liebe Bausteine-Community!
Ich bin aktuell im Rahmen meiner Masterarbeit auf der Suche nach Spielzeug-Fans wie euch, die Lust haben, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
Worum geht’s?
In meiner Umfrage dreht sich alles um die Frage:
„Was ist dir bei Spielzeug eigentlich wichtig?“
Zählt für dich Qualität und Herkunft (z. B. „Made in Germany“)? Oder eher das Design, die Farben, der Spielspaß?
Gerade als Bausteine-Fans habt ihr sicher eine ganz besondere Perspektive – und genau die interessiert mich!
Die Umfrage dauert nur 5-8 Minuten und kann vom Handy, Tablet oder PC gemacht werden.
Du findest die Umfrage hier Made in Germany oder Hauptsache bunt? - Deine Meinung zum Spielzeug zählt!
Deine Meinung zählt – und kann wirklich etwas bewegen!
Lass uns den Spielzeugherstellern gemeinsam zeigen, was wir als Fans und Konsumenten wirklich wollen.
Ich freue mich riesig über jede Teilnahme – und gerne auch über Feedback, falls ihr Gedanken zum Thema habt.
Danke & viele bunte Grüße!
Cick
IngoAlthoefer
19.09.2025, 12:58
Als Antwort auf den Beitrag von Cick
Editiert von
IngoAlthoefer
19.09.2025, 12:58
Hallo,
leider sind Sie hier ziemlich falsch.
Dieses ist ein Erwachsenen-Forum (AFoL = Adult Fans of LEGO),
und LEGO-Steine werden nicht als Spielzeug betrachtet.
Also bitte nicht wundern, wenn nur minimal Antworten kommen.
Freundliche Grüße,
Ingo Althöfer.
Rost und Schatten. Alles wird gut !
IngoAlthoefer hat geschrieben:
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/album07/681467624228.sized.jpg)
Moin,
sorry, aber "Bausteine Community"? Zähle ich mich nicht zu. Ich baue mit LEGO. Weder mit Anker noch mit Plagiaten.
Spielzeug Fan? Bin ich nicht, ich bin LEGO Fan. Weder Play.... noch Barbie.
Und "bewegen"? LOL; wir bewegen da gar nichts! Null, niente!
Viel Erfolg bei der Masterarbeit.
Gruß
Thekla
Matze2903
19.09.2025, 18:53
Editiert von
Matze2903
19.09.2025, 18:54
Ich habe mitgemacht. Dafür hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage: Was glaubst du, mit dieser Umfrage bewegen zu können und bei wem?
Cick hat geschrieben:
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme.
Dafür beantworte ich deine Frage natürlich gerne.
Deine Antworten und die der vielen anderen Teilnehmer verwende ich vorrangig für meine Masterarbeit. Ich studiere nebenberuflich MBA General Management.
Hauptberuflich arbeite ich als Entwicklungsleiter bei einem deutschen Spielzeughersteller und plane die Ergebnisse der Umfrage zu nutzen um mit meinem Vorgesetzten (dem Firmeninhaber) in die Diskussion zu gehen. Was kann die Firma verändern um die Bedürfnisse der teilgenommenen Konsumenten zu erfüllen? Das meine ich mit "eure Meinung bewegt etwas".
Ich hoffe meine Antwort ermutigt noch viele weitere Interessenten dazu an der Umfrage teilzunehmen. Ihr könnt den Link auch gerne teilen.
Vielen Dank für alle eure Rückmeldungen und Kommentare ob ihr nun Lego-Fans oder die Baumstein-Community seit oder nicht mehr mit Spielzeugen spielt. Es freut mich von euch zu hören.
Matze2903 hat geschrieben:
Danke ........
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
IngoAlthoefer
20.09.2025, 09:00
Editiert von
IngoAlthoefer
20.09.2025, 09:23
Cick hat geschrieben:
Rost und Schatten. Alles wird gut !