Legomatic
13.03.2007, 19:15

...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

Hallo Forum, Hallo Lego,

nach all dem Gemeckere und Hickhack hier im Forum möchte ich mich einfach mal bei TLC und den ganzen Mitarbeitern bedanken für:

Set 10182 - das wunderschöne Eckgebäude in tollen Farben mit sehr vielen Steinen, schönen Kombinationsmöglichkeiten und guten Preisverhälnis!

Set 10183 - das ultimative Zugset, das sich wirklich "Hobby-Train-Set" nennen darf. Wohl noch nie gab es so viele (Zug-)Teile auf einen Haufen in solch toller Auswahl zu einem so guten Preis!

Lego Digital Designer 2.0 - ein tolles Programm zum Entwerfen und Bauen, gut zu bedienen, schöne Funktionen. Und die Idee mit den Online-Bauanleitungen finde ich absolut zukunftsweisen!

und natürlich die tolle Zusammenarbeit von TLC mit den AFOLs - wird doch nun wirklich auf unsere "Bedürfnisse" eingegangen und mal das Produziert, was wir uns wünschen mit dem echten AFOL-Skill-Level und das gleich im Doppelpack.

ein begeistertes DANKESCHÖN !

Christian & die kleine MOC-Fraktion

@Jan: bitte als positives Beispiel aus der Community weiterleiten :-P


Brickniel
13.03.2007, 20:44

Dann...

...kann sich TLC ja mal für das Geld bedanken, dass sie mit uns verdient.

Kopschüttelnd,

Daniel


pitterdrei
13.03.2007, 21:53

Depp

» ...kann sich TLC ja mal für das Geld bedanken, dass sie mit uns verdient.
»
» Kopschüttelnd,
»
» Daniel


Daniel, kannst Du den Scheiß einfach mal lassen ?
Jojo bitte beide Treads weglöschen auch meine Antwort hierzu !!
Pitter


Brickniel
13.03.2007, 22:08

Super. (ohne Text)


Jojo
13.03.2007, 22:22

Re: Super. Bleifrei. Texthaltig.

Hallo!


Nein, ich habe nicht vor, hier alle Naselang irgendwas zu löschen, und schon gar nicht auf Verlangen. Selbst wenn diejenigen, die bisher mal von Löschungen betroffen waren, das vielleicht anders empfinden.

Statt sich darauf zu verlassen, daß der Admin Verbalattacken und Beleidigungen löscht, man also dem Gegenüber ruhig mal zwischenzeitlich eine solche vor den Latz knallen kann („Wird ja gelöscht. Hauptsache, der Depp hat gesehen, was ich von ihm halte.“), sollte man diese Attacken einfach unterlassen. Wir sind doch nicht im Sandkasten hier.

Unpopuläre Meinungen sind schon mal überhaupt kein Grund, die Schere anzusetzen. Wenn Euch eine solche nicht gefällt, haut halt ein vernünftiges Argument dagegen.


Tschüß
Jojo


Ben®
14.03.2007, 09:41

Re: Dann will ich auch mal loben und meckern....

Hallo Daniel,

dieses "Vielen Dank, daß Sie sich für unser Produkt entschieden haben" findet sich zwar recht oft auf irgendwelchen Beipackzetteln, aber nach meinem Empfinden betrifft das oft minderwertiges Zeugs oder Fernost-Schrott. Danach folgt dann der übliche Babelfisch Wortmüll-Schwall....

Ich finde es positiv, daß LEGO uns nicht dafür lobt, daß wir deren Produkte kaufen.

LEGO, bzw. etliche seiner Mitarbeiter, hat sich aber auf jeden Fall vielfach für unsere* Mitarbeit bedankt und immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche, Sorgen und Vorstellungen hinsichtlich Zusammenarbeit und Arbeitsresultaten gehabt.

*)
ich spreche hier von der Eisenbahner-AFOL-Gruppe und "Events" allgemein.

Daher finde ich positives Feedback nicht peinlich. Aber offene Kritik - wo nötig - sollte auch nicht aus Höflichkeit hinterm Berg gehalten werden. Das nützt niemandem. Insofern fand ich das Nachtreten bei Hümpfchs Wortmeldung arg überzogen.

Die IT-Abteilung bei LEGO.com hat sich in der Vergangenheit nicht eben als starke Truppe gezeigt - man schien zudem grundsätzlich nie die in Katalogen beworbenen Links mit Inhalt zu versehen. Man stellt jetzt ja neu ein und vielleicht bessert sich das allmählich.

Leg Godt


Körpi
14.03.2007, 12:05

Jojo löscht lediglich aus Willkür. Nicht auf Verlangen.

Geständnis siehe hier:

http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=14817

Viele Grüße
Norman

P.S. Ich bevorzuge den englischen Ausdruck "Jester" anstelle von "Kasper"
King of the Jesters, Jester of the King


Juergen Bartosch
14.03.2007, 16:54

Re: ...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

Den Lego Digital Designer 2.0 kenne ich noch nicht. Wird aber demnächst kommen, sonst kann ich wohl die 30 Modelle aus dem 10183 Hobby Train Set nicht bauen.

Ansonsten möchte ich mich diesem Lob anschließen.

Und der Kommentar von Brickniel war so überflüssig wie ein Kropf. Wenn er das so sieht, dann sollte er aufhören Geld für Lego auszugeben und uns hier nicht mehr mit Kommentaren behelligen.

Gruß

Juergen Bartosch


pitterdrei
14.03.2007, 22:39

Re: Re: ...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

» Und der Kommentar von Brickniel war so überflüssig wie ein Kropf. Wenn er
» das so sieht, dann sollte er aufhören Geld für Lego auszugeben und uns
» hier nicht mehr mit Kommentaren behelligen. Juergen Bartosch


DANKE Jürgen - wenigstens einer (bisher)
(auch wenn ich mich im Übereifer wohl im Ton, gegenüber einem Kind, vergriffen habe - aber langsam langt es wirklich mit dem kindlichen Gelalle)
Überall wo 'ne "Wurst" liegt, gibt er seinen Senf dazu.
Grüße
Pitter


chris
15.03.2007, 08:47

... und das ist gut so ...

hallo Leute,

Ich möchte mich zunächst dem Dank an LEGO anschließen, ich halte das neue Cafe für einen Traum, - und auch für ein sehr schönes Set für "Neulinge" die LEGO ihr Hobby nennen. Es ist ein tolles Einsteigerset.

Ich möchte den Dank aber auch auf jene ausweiten die sich hier als Mitglieder über ihr eigentliches Hobby hinaus angagieren - sie machen dies /b für uns /b.

Jene die dabei in direkten Kontakt mit uns Mitgliedern kommen erhalten meines erachtens zu oft Prügel. Ich freue mich jedenfalls, dass sich da jemand uneigennützig um die Beschriftung von Kleidungsstücken kümmert, und ich freue mich dass es jemanden gibt, der hier im Forum von Zeit zu Zeit auswüchse durch löschen begrenzt. Das letzterer dies nach seinem Gewissen macht ist voll in Ordnung - anders wäre das werder zu organisieren noch im Ergebnis ein Vortschritt.

Natürlich gibt es sicher auch viele Aktivisten die sich eher im Hintergrund um uns Mitglieder kümmert - ohne dass wir was davon merken - gäbe es diese Helfer nicht dann würden wir es wohl merken. Auch hier ein großes Dankeschön.

Nicht zu vergessen sind aber auch jene von Euch, die dieses Forum regelmäßig durch tolle MOCs bereichern, aber auch durch Hinweise und Infos.

So, jetzt gehts mir wieder besser :-)

Liebe Grüße aus Stuttgart
Chris Schneider


Juergen Bartosch
15.03.2007, 12:16

Re: Re: Re: ...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

» » Und der Kommentar von Brickniel war so überflüssig wie ein Kropf. Wenn
» er
» » das so sieht, dann sollte er aufhören Geld für Lego auszugeben und uns
» » hier nicht mehr mit Kommentaren behelligen. Juergen Bartosch
»
»
» DANKE Jürgen - wenigstens einer (bisher)
» (auch wenn ich mich im Übereifer wohl im Ton, gegenüber einem Kind,
» vergriffen habe - aber langsam langt es wirklich mit dem kindlichen
» Gelalle)
» Überall wo 'ne "Wurst" liegt, gibt er seinen Senf dazu.
» Grüße
» Pitter

Hallo Michael,

Mit 17 ist man eigentlich kein Kind mehr. Habe gerade gesehen, daß Du 1/2 Jahr älter bist als ich. Da liegen wir altermäßig ziemlich dicht beieinander.

Ich versuche ich aus solchen Kommentaren eigentlich heraus zuhalten. Und wenn dann eher noch auf freundlicher Schiene. Darum habe ich es auch nicht direkt unter sein Posting gehängt. Auf den Geist gehen mir solche Postings schon. Wenn man aber direkt darauf antwortet, dann werden solche Postings immer länger und länger und bringen tut das nichts. Außer, daß Außenstehenden ein negativer Eindruck vermittelt wird, und für alle es schwieriger wird unter all den blöden Beiträgen noch die zu finden die Information enthalten.

Gruß

Juergen Bartosch


Brickniel
15.03.2007, 15:23

Genau.

Ständig, nur noch. Dieses unmögliche Kind aber auch. Hat eine andere Meinung.

Böse, böse, böse.

Tss.

Ich sag' jetzt mal nichts mehr.


Technix
15.03.2007, 18:38

Einfach mal .........

Hi Juergen.
Ähm, wer ist Michael, den Du da anschreibst?
Du meinst wohl Peter Michel.
Also, wenn Du dann schon im W-i-W stöberst, schaue halt auch richtig.
Und nutze auch den Taschenrechner. Daniel ist 16.
Und es ist wohl egal, wie alt man ist, sieht man doch, wie kindlich sich manch "Erwachsener" verhält.
Daniel hat, kurz und knapp, geschrieben, was er zu dem Post von Christian meint.
Dazu kannst Du entweder vernünftige Kritik ohne Beleidigungen engegensetzen, oder es einfach lassen.
Wo du doch Erwachsen bist.
Einen Kommentar, auch einen negativen, als Kropf zu bezeichnen, ist schon dreist und unterste Schiene. Davon werden Mitleser und Neulinge abgeschreckt.

Gruß
Gunther


Technix
15.03.2007, 18:54

Re: Re: Re: ...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

Hallo Peter.
Nicht das DU dich nur im Ton vergriffen hast, auch in deinem ganzen Verhalten haste dich vergriffen.
Ich finde es nervig, daß Du hier von "kindlichem Gelalle" sprichst.
Deine Äußerung ist eher "kindliches Erwachsenen Gelalle".
Eine vernünftige Antwort wäre angebracht gewesen.
Sachlich und auf das Thema eingehend.
Und nicht eine, die gleichzeitig nach Löschung ruft.
Aber auch Akzeptanz anderer Meinungen ist eine Form der Umgänglichkeit.

Gruß
Gunther


pitterdrei
15.03.2007, 19:22

Re: Re: Re: Re: ...einfach mal ein Dankeschön an TLC !

Hallo Juergen,
nur kurz
"Pitter" steht für Peter
Michel ist der Nachname.
(wird in 85 von 100 Fällen "verkehrt")

Würde mich (wir würden uns) außerordentlich freuen Dich (und Familie natürlich) in Ailertchen zum Event begrüßen zu können.

Beste Grüße
Pitter


Gesamter Thread: