Monsieur Greenhorn
24.08.2025, 18:00

Editiert von
Monsieur Greenhorn
24.08.2025, 23:55

+141985er Dodge Ram D250 Long

Hallo Allerseits,

heute möchte ich nochmal einen US Pick-Up zeigen, 1981 kam der erste Dodge Ram auf den Markt und führte so die Dodge D-Serie die seit 1961 bestand fort. Ab 2019 wurden Nachfolger Modelle nicht mehr als Dodge sondern von Ram-Trucks einer Ausgliederung vermarktet.

[image]

De 1981iger Version des Fahrzeug bietet ein recht dankbare Form um es nach zu Bauen durch sein Eckigen Konturen, hat aber auch als markantes Merkmal einen in anderer Farbe an der Fahrzeug Seite verlaufenden Streifen.

[image]

Wichtig war mir das in den 6-Noppen breiten Modell Problemlos zwei Minifiguren nebeneinander sitzen können. Und dass das Fahrzeug zu öffnende Lego Türen hat.Und dass das Fahrzeug zu öffnende Lego Türen hat.

[image]

Es gab den Pick-Up mit Doppel Kabine (4-Türen), langer und kurzer Landefläche und vor allem als Heckantrieb (D-Modell) oder Allrad (W-Modell) Fahrzeug und mit unterschiedlichen möglichen Zuladungen 150 (0,5t), 250 (0,75t) und 350 mit 1t.

[image]

Wenn man also Johnny Thunder vom 19hundert in die 1990iger Jahre versetzen würde, wahre sicher der Beige 1985 Dodge Ram W350 das Fahrzeug seiner Wahl gewesen. Aber auch für die Bauarbeiter Larry und Gerry erfüllt der Blaue 1985 Dodge Ram D250 seinen Dienst, egal wo es hin geht das Kraftpaket bringt sie und ihre Ausrüstung sicher ans Ziel.

[image]

Ich finde ältere US-Fahrzeuge recht ansprechend und vor allen Pritschenwagen mit offener Ladefläche üben auf mich eine besondere Faszination aus.

[image]

Ich hoffe das euch die beiden Fahrzeuge gefallen.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer, mcjw-s, Ben®, Andor, Santheg, Brickmil, Farnheim, zenzis, PLAYLECOBRICKS, tamope1406, tschago, Maik-David, Henriette, Red Boy 91 (14 Mitglieder)

IngoAlthoefer
24.08.2025, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: 1985er Doge Ram D250 Long

Hallo Christian,

die kleinen Skate-Boards als Signalhörner sind sehr süß!

Viele Grüße, Ingo.

Rost und Schatten. Alles wird gut !

zenzis
25.08.2025, 14:07

Re: 1985er Dodge Ram D250 Long

Hallo Christian,
die Kisten sind wirklich krass, klasse umgesetzt....
Den Dodge Ram 350 haben wir mal in Action gesehen, wenn der aus dem Stand Vollgas gibt, springt der wirklich nach vorne....
das ist wirklich ein "Feierbist", genau das richtige um die Grünen zu beeindrucken....
Grüße Jan

Steintoeter
26.08.2025, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

zenzis hat geschrieben:

genau das richtige um die Grünen zu beeindrucken....

Hi.

Uniform und Autos sind aber seit längerem BLAU.

Aber die freuen sich bestimmt, wenn man vor ihnen das "Bist" mal von der Leine lässt.

Is schön hier.

Grüße

Monsieur Greenhorn
27.08.2025, 14:22

IngoAlthoefer hat geschrieben:

die kleinen Skate-Boards als Signalhörner sind sehr süß!

Hallo Ingo,

es freut mich das die die Rollschuhe (Item No: 11253) als Signalhörner gefallen.
Ich wollte etwas originelleres als die gerne für Signalhörner genutzten Ferngläser (Item No: 30162).

Mit freundlichen Grüßen
Christian

zenzis hat geschrieben:

die Kisten sind wirklich krass, klasse umgesetzt....
Den Dodge Ram 350 haben wir mal in Action gesehen, wenn der aus dem Stand Vollgas gibt, springt der wirklich nach vorne....
das ist wirklich ein "Feierbist", genau das richtige um die Grünen zu beeindrucken....

Hallo Jan,

vielen Dank für das Große lob. Den 350 in Action hätte ich auch gern gesehen, das war sicher ein Wahnsinns Show.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Steintoeter hat geschrieben:

Uniform und Autos sind aber seit längerem BLAU.

Aber die freuen sich bestimmt, wenn man vor ihnen das "Bist" mal von der Leine lässt.

Hallo Steintöter,

recht hast du, aber 1985 war die Polizei noch Stielecht in Braun Beiger Uniform Unterwegs und ihr Fuhrpark war Grün Weiß.
Die Umstellung der Polizeifahrzeuge auf Blau begann in Deutschland 2004/2005 herum erst auf Blau/Weiß dann auf Blau/Silber.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Steintoeter
27.08.2025, 18:14

Hallo Christian,

ich bin mir sicher das Zenzis nicht die Polizei gemeint hat.

Er wollte nur seine Abneigung, einer von ihm nicht gemochten, da mit Vorurteil bedachten Gruppe von Menschen gegenüber, zum Ausdruck bringen.

Darum sind auch die Verkaufszahlen solcher Fahrzeuge in Deutschland stark gestiegen, obwohl sie in unseren Breiten soviel Sinn haben, wie ein Eisschrank am Nordpol.

Die Modelle sind wunderschön und zeugen von einer bewundernswerten Kreativität.

Vielen Dank fürs zeigen.

Grüße

Gesamter Thread: