friccius
30.06.2025, 17:21

+40MoRaSt-Modul Bahnbetriebswerk

Hi Folks!

Irgendwie habe ich es bis jetzt versäumt mein MoRaSt-Modul vom SteineWAHN! 2024 hier vorzustellen. Dann will ich das einmal nachholen.

Wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Bahnbetriebswerk gebaut. Dieses besteht hauptsächlich aus eine dreigleisige Fahrzeughalle und einer kleinen Tankanlage. Zum Bau dieses Moduls inspirierte mich ein Besuch des L-Gauge-Treffens im April 2024 in Wörrstadt.
Der Rest ist eher schmückendes Beiwerk und Landschaftsgestaltung. Beim Bau der langen Hallenwände hatte ich ja auch hier schon ziemlich geflucht, da diese aufgrund der Materialtoleranzen nicht wirklich gerade waren. Da das Dach abnehmbar sein sollte, bildete sich an den Stirnseiten der Halle leider ein etwas unschöner Spalt.
An Fremdteilen kamen selbstgefertigte Papieraufkleber als Werbeplakate im Bereich der Brücke zum Einsatz.

Fahrzeughalle und Rückseite der Tankanlage.

[image]

Die Fahrzeughalle von der anderen Seite mit dem Vorfeld.

[image]

Die Fahrzeughalle mal etwas gößer. Auf dem Dach finden gerade Arbeiten statt. Da ist wohl was undicht.

[image]

Eine Ansicht mit dem Stellwerk und Vorfeld auf der anderen Hallenseite.

[image]

Tankanlage und "Kamerazug". Die Kamera wird an den Haken gehängt und sitzt dann fest im Rahmen.

[image]

Ein Blick in das Innere der Halle.

[image]

Und noch ein Blick aus etwas anderer Perspektive.

[image]

Die Tankanlage einmal in Nahansicht.

[image]

Die Brücke mit Werbeplakaten.

[image]

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Gesamter Thread: