ellermaniac
29.06.2025, 12:02

+45MAN 4P1

Moin zusammen,

für meinen im Bau befindlichen Lüstringer Bahnhof brauchte es noch Fahrzeuge, um Leben auf die Anlage zu bringen. Die Wahl fiel hier auf einen MAN 4P1, den ein alter Bekannter in seinem Fuhrpark hat:

[image]

[image]

[image]

Auch ohne MAN-Schriftzüge funktioniert das Modell ganz gut:

[image]

Zufälligerweise fand gestern das Grundschulabschlussfest beim Besitzer des Treckers statt: da konnte ich ihm auch ein Modell überreichen und nebenbei noch feine Bilder machen:

[image]

[image]

Gruß,
Christoph

Capriheld
30.06.2025, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von ellermaniac

Re: MAN 4P1

Wow, das schaut richtig gut aus. Toll finde ich die Idee mit dem Gummi um die Motorhaube.

ellermaniac
01.07.2025, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Capriheld hat geschrieben:

Wow, das schaut richtig gut aus. Toll finde ich die Idee mit dem Gummi um die Motorhaube.

Vielen Dank!

Was das Gummi angeht, muss ich den Dank an die Forenkollegen aus dem Nachbarforum weitergeben. Die Idee ist schon vor einiger Zeit entwickelt worden, als mich an einem MAN in 1:32 versucht habe:

MAN bei Doctor Brick

Das Schrumpfen auf 1:45 hat dem Kleinen aber richtig gut getan.

ellermaniac
heute, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von ellermaniac

Moin zusammen!

Inzwischen ist der Stein eingetroffen, vielen Dank noch mal an alle, die ihre Stimme für mein Modell abgegeben haben:

[image]

Besten Dank an Dirk fürs Versenden, insbesondere natürlich für die die tolle Briefmarke, die ich bislang vor Ort noch nicht erwerben konnte.

Gruß,
Christoph

Gesamter Thread: