MicUniverse
27.06.2025, 22:57

+6Rock Raider Frost Basis

Hallo an alle Freunde der kleinen Steine!

Ich wollte die Gelegenheit nutzen euch ein über 25 Jahre altes MOC von mir zu zeigen. Eins der wenigen was ich nicht wieder zerlegt habe! Ich war damals ein riesen Fan der Lego Rock Raiders Serie (bin es heute auch noch)und auch von dem Rock Raiders Video Spiel 1999. Da ich aber nicht alle Sets der Serie hatte, baute ich mir aus allen den Sets und Teilen die ich in meinen Kisten finden konnte selbst eine Rock Raider Basis auf. Das Design basiert auf dem Spiel und dem tatsächlichen HQ. Teile von Ice Planet, Aquanauts, Spyrius bis hin zu Town und noch so einige mehr sind alle hier mit eingebaut. Und auch ein Kleines Erbstück von meinem Vater, dazu poste ich demnächst nochmal was!

Schaut's euch selbst an:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Alle wichtigen Details die ein Rock Raider Basis braucht wollte ich unbedingt mit einbauen.

- Das Kern-Gebäuse und das erste was im Video Spiel zu Verfügung steht; die Bauhütte. Mit allerlei Ausrüstung für den Abbau und zur Verteidigung der Basis, von Blastern über Mienen bis hin zu Elektro Zäunen.
- Das zweit wichtigste Gebäude; der Teleporter mit dem man Ausrüstung, Miner und kleinere Fahrzeuge von der LMS Explorer auf den Planten G bringt.
- Die Kristallschmelze war für die Stromversorgung der Basis und für die Energie-Kristall Lagerung zuständig.
- Zu guter Letzt ein großen Baukran mit Kontergewicht für die Upgrades der Fahrzeuge und deren Bohr-Equipment

Ich wollte noch eine Versorgungs-Station bauen aber dafür hatte ich leider nicht die passenden Teile.

Im Untergrund des Planeten G suchen die Rock Raider die notwendigen Energiekristalle – dabei durchbohren sie Gestein, Lava und Eis um das Material zur Reparatur ihres havarierten Raumschiff zu beschaffen.

Leider ist für mich nun auch die Zeit gekommen wo ich mich von meiner Lego Sammlung trennen möchte. Ich dachte mir sie hier auf 1000Steine an zu bieten wäre der sicherste Weg das meine Schätze in gute Hände kommen; wer sich also für mein Lego (Star Wars, Technik, 9V Züge, und vieles Mehr ) Interessiert findet hier meine Anzeige auf dieser Seite.
[Link zur Anzeige Teil I]
[Link zur Anzeige Teil II]

Ich mit Lego aufgewachsen - habe nicht nur gebaut sondern auch mit LEGO MOVIES mehrere Filme gedreht in Stop-Motion. Leider sind die Filme durch ein Datencrash meiner Festplatte vor vielen Jahren nicht mehr vorhanden. Dennoch bin ich froh eins meiner Modelle euch hier zeigen zu können!

LG

Mic

PS: Vielen Lieben Dank an Monsieur Greenhorn für die tollen Fotos!

Falls Ihr das Spiel mal spielen wollt es gibt mittlerweile ein FanMade Remake Kostenfrei zum herunterladen. Ich habe es selbst erst wieder vor kurzen gespielt und ich war direkt wieder 12 Jahre alt Sehr toll gemacht mit einigen Bonus Leveln die es vor her nicht gab

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Monsieur Greenhorn, zenzis, mcjw-s, Jay, Daniel, Marmaris (6 Mitglieder)

Monsieur Greenhorn
27.06.2025, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von MicUniverse

Editiert von
Monsieur Greenhorn
27.06.2025, 23:22

Re: Rock Raider Frost Basis

MicUniverse hat geschrieben:

Ich wollte die Gelegenheit nutzen euch ein über 25 Jahre altes MOC von mir zu zeigen. Eins der wenigen was ich nicht wieder zerlegt habe! Ich war damals ein riesen Fan der Lego Rock Raiders Serie (bin es heute auch noch)und auch von dem Rock Raiders Video Spiel 1999. Da ich aber nicht alle Sets der Serie hatte, baute ich mir aus all den Sets und Teilen die ich in meinen Kisten finden konnte selbst eine Rock Raider Basis auf. Das Design basiert auf dem Spiel und dem tatsächlichen HQ. Teile von Ice Planet, Aquanauts, Spyrius bis hin zu Town und noch so einige mehr sind alle hier mit eingebaut. Und auch ein kleines Erbstück von meinem Vater, dazu poste ich demnächst nochmal was!

Leider ist für mich nun auch die Zeit gekommen wo ich mich von meiner Lego Sammlung trennen möchte. Ich dachte mir sie hier auf 1000Steine an zu bieten wäre der sicherste Weg das meine Schätze in gute Hände kommen; wer sich also für mein Lego (Star Wars, Technik, 9V Züge, und vieles Mehr ) Interessiert findet hier meine Anzeige auf dieser Seite.
[Link zur Anzeige Teil I]
[Link zur Anzeige Teil II]

Hallo Mic,

schön dass du deine tolle „Rock Raider Frost Basis“ hier vorgestellt hast, dein MOC sieht toll aus.
Ich hatte ursprünglich nur den 4950 „Loader Dozer“ von 1999 den ich aber irgendwann weiter gegeben habe.
Das Spiel begegnete mir erst 2015 als ich für einen Freund seine alte Festplatte überspielte, wobei er mir erzählte das er es Stundenlang gespielt hatte und man wohl während der Level nicht speichern konnte, wodurch es erforderlich war 2-3 Stunden am Stück zu spielen wenn man die nächste Mission frei schalten wollte.
Ich hoffe du findest eine neue Heimat für dein geliebtes Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: