Von Zeit zu Zeit, vor allem wenn mich das Gefühl überkommt, für meine Feuerwehr Farnheim mal wieder alles Wichtige gebaut zu haben, packt mich bisweilen die Baulust etwas Rotes abseits meiner Großstadt zu bauen. Diesmal widme(te) ich mich den Inselfeuerwehren. Vielleicht auch, weil so allmählich die Urlaubszeit beginnt.
Monsieur Greenhorn, Rauy, Legoviller, Almwolf, hocksteiner85, Thekla, olivgrau, Legobecker, jopiek, mcjw-s, Brixe, Rat, Thomas52xxx, friccius, Feanor, Andor, zenzis, latzemann, Ben®, JackAbfall, burny, IngoAlthoefer, Brickmil, Dirk1313, Valkon, Matze2903, Bruce Wayne, voxel, Heather (29 Mitglieder)
Hallo Maik,
sehr schön und spannend.
Wie hast Du die Karten auf den ersten Bildern generiert?
Viele Grüße, Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Hi Maik,
mal wieder sehr schön gemacht!
Präsentation, Geschichte und Fotos sind einfach gut!
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo Maik,
danke für die Erklärung.
Du weisst ja, wie neugierig ich bin...
Wieviel Stunden hast Du an der Erstellung der Karten gesessen?
Viele Grüße, Ingo.
Rost brennt. Alles wird gut !
Ahoi!
Wunderbar. Ähnlichkeiten zu realexistierenden Personen und Orten sind rein zufälliger Natur. Ich möchte schon mal einen Schokobecher im Eiscafé Venezia vorbestellen!
Mal ganz abgesehen von den detaillierten Feuerwehrbauten bewundere ich die Treffsicherheit, mit welcher du den Charme friesischer Flur- und Gewässernamen nachempfunden hast.
Tschüß
Jojo
Moin,
Moin Ingo,
ich kann Dir gar nicht genau sagen, wie lange ich insgesamt daran gearbeitet habe.
https://feuerwehr-farnhei...019/08/sanderoog04.jpg
An der hier oben gezeigten Karte habe ich wohl ein bis zwei Wochen gewerkelt – ganz grob geschätzt. Bestimmt hat es wohl noch mehr Zeit in Aspruch genommen. Diese Insel ist so hoch aufgelöst, dass auch die einzelnen Bezeichungen erkennbar sind:
Danke Euch, Thekla und Jojo.
Ja, in der Tat mag auch ich lieber einen engen Bezug zur Wirklichkeit, als auf Teufel komm raus, Begrifflichkeiten rund ums unser Hobby zu stricken: "Snotstraße" klingt halt nur so halb glaubhaft wie bspw. "Ums Eckland". Dennoch haben sich für mich auch solche, wie "BrickFIRE", ein fiktiver Feuerwehrgerätehersteller oder auch der "UniMOC" in meinem Universum, etabliert.
Viele Grüße,
Maik
Heather
15.07.2025, 15:36
Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim
Editiert von
Heather
15.07.2025, 15:38
Jippiejeh, oder so ähnlich, es hat geklappt! Ich hab‘s gefunden, unser Traum-Ferienhaus für den Spätsommer. Wo es steht? Na, auf Sanderoog! Und gebucht ist auch schon, vier Wochen! Herrlich!
Und das beste ist, wir werden uns rundum sicher fühlen dank Malte Matthiessen und Teams.
Wie schön, dass es den einen kreativen Kopf dahinter gibt, der uns immer wieder so frisch und flott geschriebene, exzellent bebilderte Artikel schenkt, die uns nicht ausschließlich die zumeist fahrbaren „Gerätschaften erklärbären“; sie tragen auch dazu bei, mir so ganz beiläufig immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie wichtig doch die Menschen sind, die mit ihrem Einsatz für unsere Sicherheit, Rettung und Hilfe umsichtig und engagiert handeln und wirken.
Dankeschön, Maik!
Liebe Grüße und Glück auf „nach nebenan“
Erika