kofi
20.06.2025, 12:12

+47[MOC] Schmiede

Ich darf mich wieder einmal melden und möchte meine Interpretation von der Schmiede vorstellen:

[image]

Auf Flickr habe ich weitere Ansichten vom MOC

Flickr

D12
22.06.2025, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: [MOC] Schmiede

Ja wie g....rossartig! Hatte das gute Stück auch auf meinem Bautisch, ausser 2 Steinreihen niedriger bauen ist bei mir aber nichts an Inspiration rumgekommen. Aber das hier zeigt: es muss radikal anders!
Hach, noch besser als das hier vorgestellte kanns nicht werden, ich werd meine Schmiede wegsortieren Ok, ich könnt noch versuchen von dir etwas abzuschauen... wie stabil ist eigentlich das Dach? Würde das auch mal eine Kinderhand aushalten? - Warscheinlich schon, müssen halt ordentlich Mixel-Gelenke drunter...
Liebe Grüsse
Hagen

kofi
22.06.2025, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von D12

D12 hat geschrieben:

Ja wie g....rossartig! Hatte das gute Stück auch auf meinem Bautisch, ausser 2 Steinreihen niedriger bauen ist bei mir aber nichts an Inspiration rumgekommen. Aber das hier zeigt: es muss radikal anders!
Hach, noch besser als das hier vorgestellte kanns nicht werden, ich werd meine Schmiede wegsortieren Ok, ich könnt noch versuchen von dir etwas abzuschauen... wie stabil ist eigentlich das Dach? Würde das auch mal eine Kinderhand aushalten? - Warscheinlich schon, müssen halt ordentlich Mixel-Gelenke drunter...
Liebe Grüsse
Hagen

Danke für deine lieben Worte.

Das Dach ist auf einem Netz aufgespannt, es hält, wenn es erst einmal in Position ist, gut. Gut = gleichbedeutend mit, ... man kann damit spielen. Einen Transport im Auto auf einer holprigen Autobahn übersteht es problemlos. Wo solls auch hin, jede Plate ist per Noppe fixiert, und das Gesamte - im Netzkostüm - ist darunter nochmal am Haus mit Klips befestigt. (ich hoffe du kannst dir jetzt was darunter vorstellen ;) besser wären vermutlich Fotos, aber ich bin froh, dass ich das Dach so halbwegs in Position gebracht habe, zumindest einstweilen. Vielleicht ergibt sich ein "Transportschaden" in naher Zukunft ;)

Abschauen kannst dir bitte gerne alles. Da ist nix "Geheimes" oder irgend eine spezielle Bautechnik dabei.

Flickr

Larsvader
22.06.2025, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Sehr cooles MOC!
Tolle Bautechniken, dazu noch ein toller Gesamteindruck!

Für mich neu ist die Bautechnik, die dreiblättrige Pflanze auf die Blumenstiele zu stecken!

[image]

Ich dachte immer das passt nicht.....ich habe es deshalb nie probiert!
KLASSE!

Lars, der wieder mal etwas dazu gelernt hat!

Gesamter Thread: