Monsieur Greenhorn
20.06.2025, 00:30

Editiert von
Monsieur Greenhorn
20.06.2025, 02:20

+6Hod Rod - Farm Rod & Amazing Flash

Hallo Allerseits,

ich hatte für mich 2025 das Thema Hod Rod´s gewählt, ich weiß das einige die sich durchaus ähnelnden Hod Rod Modell die ich hier Monat für Monat zeige langweilig finden. Das kann ich nachvollziehen, aber ich möchte bis Dezember alles was ich probieren will im Rahmen dieses Thema ausprobiert haben.

[image]

Hier sind also heute der „Farm Rod“ und „Amazing Flash“ als neuste Inkarnationen dieser Fahrzeuge im Lego gewandt.

[image]

Der grüne „Farm Rod“ ist ein Hod Rod Pick-Up. Auf seiner Ladefläche sind zwei Säcke mit Getreide. Seine Hinterachse ist hoch gebockt und sein Kühlergrill ist Verstärkt was dem Fahrzeug ein robustes Erscheinungsbild geben soll. Da es die 2 Steine hohen Auto-Türen noch nicht in Grün von Lego gibt, war die Lösung die Verwendung der Normalen 1 Stein Hohen Autotüren und eine darunter verlaufende Auspuffanlage, um es nicht unnatürlich wirken zu lassen.

[image]

Der gelbe „Amazing Flash“ zeichnet sich aus durch eine rote Zierlinie die wie ein Blitz von der Front des Fahrzeug bis zum Heck läuft. Durch die weit hinten angebrachte Hinterachse liegt er etwas tiefer als die anderen von mir gebauten Fahrzeug dieser Art. Am liebsten hätte ich ZZ-Top artig das Fahrzeug besticket aber ich glaube das ist für MdM-Modelle auf 1000Steine nicht Regelkonform.

[image]

Vielleicht kommt also eine Verneigung vor Billy Gibbons Begeisterung für Fahrzeuge dieser Art noch an anderer Stelle. Unvergessen ist natürlich sein Rotes „Eliminator Car“ basierend auf einen 1933er Ford-Coupés. Jenes Fahrzeug das das Plattencover des achten ZZ-Top Album zierte.

[image]

Im nächsten Monat gibt es dann ein besonderen Hod Rod der die Regeln dieser Fahrzeug Kasse ad absurdum führen wird auf dessen bau ich mich jetzt schon freue.
Ich hoffe das euch der „Farm Rod & Amazing Flash“ gefallen.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon, mcjw-s, Andor, zenzis, Brickmil, Santheg (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: