friccius
14.06.2025, 20:13

+23Absolut Steinchen 2025

Hi Folks!

Heute machte ich einen Tagesausflug nach St. Augustin zu Absolut Steinchen. Wenn ich schon nicht als Aussteller teilnehmen konnte (das ist eine andere Geschichte), dann wollte ich wenigstens als Besucher das ganze anschauen. Und ich darf gleich anmerken, es hat sich gelohnt!

[image]

Zum Einen traf ich viele nette Leute wieder und konnte etliche angenehme Gespräche führen, zum Anderen gab's viele schöne MOCs zu bestaunen. Von den Leuten machte ich keine Bilder und Gesprächsmitschnitte gibt's auch nicht.
Aber ein paar Bilder von den MOC will ich jetzt mal folgen lassen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Soweit ein paar Bilder. Natürlich gibt es noch mehr zu sehen. Wer also für morgen noch keine Pläne hat, dem sei Absolut Steinchen ans Herz gelegt.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Larsvader , Monsieur Greenhorn , Tagl , IngoAlthoefer , Rauy , voxel , Thomas52xxx , Dirk1313 , jopiek , Legobecker , PLAYLECOBRICKS , Monteur , Brixe , boettch2 , Andor , Rat , heinz , vada , Ben® , doe , RobbyRay , Farnheim , Heather gefällt das (23 Mitglieder)

Thekla
14.06.2025, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Absolut Steinchen 2025

Moin Fric,

schöne Bilder, danke!

Kannst Du was zu dem 5. Bild von oben sagen? Ein Trompeter auf ….? Bewegt der sich? Von wem ist das?

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

friccius
15.06.2025, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
friccius
15.06.2025, 09:01

Hi Thekla,

der Rattenfänger von St.Augustin bewegt sich und wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, von Feanor gebaut.

Link zum Youtube Video.

Vie leG rüße
Andreas

Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]

Thekla
15.06.2025, 09:43

Moin,

von Feanor gebaut.

ich hätte es mir denken können

Danke für das Video, tolles MOC!

Gruß
Thekla

Berliner Steinkultur

Farnheim
26.06.2025, 08:48

Hallo Andreas,

schön, dass Du da warst! Ich habe mich sehr gefreut!
Danke auch für den nachfassenden Bericht – sogar mit einem Foto von meinem Zeuch!

Viele Grüße,
Maik

[image]

EBM-Lounge Berlin 2025

Gesamter Thread: