Monsieur Greenhorn
10.06.2025, 00:50

Editiert von
Monsieur Greenhorn
10.06.2025, 12:06

+6Custom Cars - Liquidator Stalion vs. Dragon Slayer

Hallo Allerseits,

heute möchte ich zwei RaceWars Boliden vorstellen, die auf der Viertelmeile zu Hause sind.

[image]

Beschleunigungsrennen gibt es in Unterschiedlichsten Fahrzeugklassen vom Tuning Pkw bis zum Dragster. Das Beschleunigungsrennen (auch als Dragsterrennen oder Drag Race bezeichnet) ist eine Motorsportveranstaltung wo Fahrzeuge auf einer geraden Strecke vom stehendem Start aus schnellstmöglich eine zuvor definierte Distanz zurücklegen müssen. Die traditionellen Renndistanzen sind die Viertelmeile (402,34 m) und die Achtelmeile (201,17 m).

[image]

Der „Liquidator Stallion“ (Bright Light Orange) ist inspiriert von einen 429-Powered Ford Mustang Drag Car wobei meine Version dem Serienmodell deutlich treuer bleibt als das Fahrzeug das mich zu diesen Modell inspiriert hat. Ein weiterer markanter Unterschied zur Vorlage ist das Fehlen von Sponsoren überall auf der Karosserie.

[image]

Der weiße „Dragon Slayer“ folgt der Linie eines Drag Race Hot Rod, Matthias (ein Freund von mir) hatte sich so einen gewünscht und mir entsprechende Fotos gesendet – die ich hier aber nicht zeigen werde, weil mir die Quellen leider nicht bekannt sind, dafür ist unten ein Video-Clip verlinkt.

[image]

Es sieht so aus als ob meine Reise durch das Land der heißen Schlitten noch etwas weiter geht. Ich hoffe die beiden Flitzer gefallen euch.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Hier noch ein Clip vom „Hot Rod Drags 2019 - Santa Pod Raceway“ vom YouTube Kanal SantaPodTV

">https://www.youtube.com/w...=pssZNxF8H3s[/youtube]

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s, Andor, zenzis, PLAYLECOBRICKS, namenlos, jopiek (6 Mitglieder)

namenlos
14.06.2025, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Monsieur Greenhorn

Re: Custom Cars - Liquidator Stalion vs. Dragon Slayer

Abend,

die beiden sind dir gut gelungen. Sehen wirklich toll aus.

Monsieur Greenhorn
14.06.2025, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von namenlos

Re: Custom Cars - Liquidator Stalion vs. Dragon Slayer

namenlos hat geschrieben:

die beiden sind dir gut gelungen. Sehen wirklich toll aus.

Vielen Dank Bripp/Namenlos

Es freut mich das dir die beiden Fahrzeuge gefallen, schade dass es aktuell für den Candy-Automaten den du auf Ideas vorgestellt hast nicht so gut läuft, ich hoffe du erreichst noch den nächsten Meilenstein (1.000 Stimmen) in der verbleibenden Zeit. [Link zur Lego Ideas Seite]

[image]

Sei nicht Traurig wenn du nicht 10K erreichst, dies sagt gar nichts über die Qualität deines Model aus. Wenn man keine in der Lego-Szene bekannte Person ist wie Jonas Kramm oder Bob Brickman ist es selbst mit kordierter Werbung auf Reddit, Instagram und Facebook schwer das Ziel zu erreichen. Am wichtigsten du hast es versucht und hoffentlich an dieser Reise spaß hast.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Gesamter Thread: