Picard
07.06.2025, 14:00

+7..von Lego Raumschiffen und Segelschiffen zum Fremdgehen...

Hallo nochmal und meine kleine Story geht weiter:

Raumschiffe waren schon immer mein Liebstes, aber auch Segelschiffe fand ich immer toll (auch natürlich das berühmte Playmobil - Piratenschiff, welches alles Jungs aus unserer Siedlung hatten). Die Liebe zu Star Trek hatte mich mal vor vielen Jahren zum Fremdgehen verführt und ich habe die Enterprise D von Mega Bloks aus den USA importiert. War im Grunde nicht schlecht, aber die Steinequalität gruselig. Das hat mich davon abgehalten, außer Lego für andere Klemmbausteine ein Auge zu haben. Das hat sich mit der Star Trek - Lizenz von Bluebrixx* völlig geändert. Einige der großen und mittleren Modelle stehen bei mir und haben mich in Qualität / Baustil / Design / Anleitung voll überzeugt, auch wenn man als eingefleischter Legobauer, manchmal erstaunt ist.

Dieses Fremdgehen hat mich auf die Queens Anne's Revenge gebracht und jeder Legofan, wird sicher inzwischen ob er das mag oder nicht, davon gehört haben. Ich habe mich dieses Modell angenommen und an einigen Stellen (speziell die am Heck viel zu hoch angebrachten Segel) umgebaut / ergänzt und mit einer Lego-Mannschaft besetzt. Die Figuren von Bluebrix finde ich schrecklich, aber mit den gewohnten Minifigs, sieht das Schiff genial aus.
Vorne habe ich noch das Segel eingerollt, damit man meine hinzugefügte Meeresjungfrau als Galeonsfigur besser sehen kann. Auerßerdem ist ein Beflaggung dazugekommen und ich nutze das Schiff nicht als Piratenschiff, sondern als der Schiff der Rot- und Blauröcke. Dazu dann noch ein Dingi (Beiboot) und viele kleine Details verbessert.

Der Captain heißt übrigens "Picard".

So, hier ein paar Bilder von der Kombi aus zwei Klemmbaustein - Firmen >>>>

*P.S.: Ich glaube Lego hat Bluebrix die Star Trek - Lizenz "geklaut", weil die gemerkt haben, dass dies enorm Kunden von BB überzeugt. Bei mir ist diese Aktion zu spät.....

Grüße aus Bremen
Christian

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Monsieur Greenhorn , katerjur , Karl-Heinz , mcjw-s , latzemann , Jojo , boettch2 gefällt das (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: