MicUniverse
26.05.2025, 14:51

Editiert von
MicUniverse
22.06.2025, 13:00

Mic löst seine Sammlung auf - Teil I: 4482, 7184, 7155, 8000 und 8001

Hallo an alle Freunde der kleinen Steine!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meine gesamte Lego-Sammlung abzugeben, und begab mich auf die Suche nach einer passenden Möglichkeit, wie und wo ich das am besten mache.
Einfach alles auf Handelsplattformen hochzuladen, erschien mir zu unpersönlich – schließlich hatte ich in meiner Jugend sehr viel Freude an den Steinen.

Im Internet gibt es viele Wege, Lego „loszuwerden“, aber kaum etwas davon sprach mich wirklich an.
Dann stieß ich auf dieses tolle Forum – und mir war sofort klar: Hier möchte ich mein Lego weitergeben!

In den kommenden Wochen werde ich nach und nach verschiedene Sets, Einzelteile und Sonderteile anbieten.

Hier schon mal ein kleiner Überblick, was euch erwartet:

Lego - Teile & Steine:
- Diverse Platten und Landschaftsteile
- Sonderteile aus verschiedenen Sets der 90er, z. B. Burg-Teile, Tiere, Pflanzen und vieles mehr
- Einige Köpfe und Masken aus der Bionicle Reihe
- Landschaftsteile
- eine LEGO Technik Figur + Poster

Rock Raiders:
- 4970 Chrome Crusher - Vollständig + Anleitung
- 4950 Loader-Dozer - Vollständig + Anleitung

V9 - Züge:
- 4558 Personenzug - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 4564 Güter Zug - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft

Star Wars:
# 4482 AT-TE - Vollständig + Anleitung + Karton 200€ VB
# 7184 MTT - Vollständig + Anleitung 90€ VB
# 7155 AAT - Vollständig + Anleitung
- 7171 Podracer Set Mos Espa - Vollständig + Anleitung

Lego Technik:
- 8480 Spaceshuttle - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 8880 Schwarzes Sport Auto - Vollständig + Anleitung

Star Wars Technik:
# 8000 Pit Droid - Vollständig + Anleitung 45€ VB
# 8001 Battle Droid - Vollständig + Anleitung 50€ VB
- 8002 Destroyer - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 9748 R2D2 - Vollständig + Anleitung + Karton
- 9754 Dark Side - Vollständig + Anleitung + Karton

Der AT-TE - 4482 _200€ VB

! Eine Besonderheit hat dieser AT-TE, von den Langen "Fußzehen" (2x3) hatte mein Set 4 Stück zu viel inkl. 4 mal 1x2 stütze in weinrot, welche eigentlich nur für die Beiden mittleren Beine verwendet wurden. Ebenfalls hatte das Set 4 der kurzen "Zehen" (2x2) weniger.. In Bild 4 Ist zu sehen wo ich diese angebracht habe. Bis heute ist mir unklar warum das so war oder ob das ein Produktionsfehler ist. Diese wurden nicht nachträglich ergänz oder irgendwas der Gleichen, zumal ich nur aus diesem Set weinrote Steine erhalten habe. !

Zu dem Zustand, der AT-TE wurde 2 mal aufgebaut, einmal damals nach dem Erhalt und vor 2 Wochen für die Fotos. Dem entsprechend hat er keine Gebrauchsspuren und lag die letzten Jahren in der Kiste sicher verstaut im Lager.
Alle 4 Figuren sind im Top Zustand inkl. Waffen, Speeder und Sitzreihe. Der Karton ist etwas in die Jahre gekommen ist aber noch stabil in einem Stück.

[image]

[image]

[image]

[image]

MTT - 7184 _90€ VB und AAT - 7155 _70€ VB

Wenige Gebrauchsspuren, keine Kartons aber mit vollständigen Anleitungen. Alle Figuren vorhanden und im Top Zustand.

[image]

[image]

Pit Droid - 8000 _45€ VB

Sehr wenige Gebrauchsspuren, neue Gummibänder und mit vollständiger Anleitung

[image]

[image]

Battle Droid - 8001 _50€ VB

! Ein teil fehlt; eins der Roten "Ohren" !
Sehr wenige Gebrauchsspuren, ebenfalls neue Gummibänder, Magnet funktioniert einwandfrei und mit vollständiger Anleitung.

[image]

[image]

+ Nichtraucher und Tierfreier Haushalt
+ Alle Preise sind Verhandlungsbasis
+ Alle heute Angebotenen Lego Technik Sets kommen mit Neuen Gummibändern

+ Versand (Nur Deutschland)
+ Gerne auch Selbstabholer

Falls Ihr noch Fotos benötigt, einfach schreiben was und wo und dann lade ich diese noch mit hoch.

LG
Mic

Monsieur Greenhorn
16.06.2025, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von MicUniverse

Re: Mic löst seine Sammlung auf - Teil I: 4482, 7184, 7155, 8000 und 8001

Hallo Mic,

vielen Dank für die nette Korrespondenz und die vielen tollen Bilder.

Auch wenn ich es immer traurig finde wenn jemand seine Sammlung auf löst freue mich deine „Rock Raider“ Sets und deinen Lego Technik 8880 erstanden zu haben.

Ich hoffe du findest auch für deine anderen Schätze hier auf 1000steine Abnehmer.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

skubs_de
20.06.2025, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von MicUniverse

MicUniverse hat geschrieben:

Hallo an alle Freunde der kleinen Steine!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meine gesamte Lego-Sammlung abzugeben, und begab mich auf die Suche nach einer passenden Möglichkeit, wie und wo ich das am besten mache.
Einfach alles auf Handelsplattformen hochzuladen, erschien mir zu unpersönlich – schließlich hatte ich in meiner Jugend sehr viel Freude an den Steinen.

Im Internet gibt es viele Wege, Lego „loszuwerden“, aber kaum etwas davon sprach mich wirklich an.
Dann stieß ich auf dieses tolle Forum – und mir war sofort klar: Hier möchte ich mein Lego weitergeben!

In den kommenden Wochen werde ich nach und nach verschiedene Sets, Einzelteile und Sonderteile anbieten.

Hier schon mal ein kleiner Überblick, was euch erwartet:

Lego - Teile & Steine:
- Diverse Platten und Landschaftsteile
- Sonderteile aus verschiedenen Sets der 90er, z. B. Burgelemente, Tiere, Pflanzen und vieles mehr
- Einige Teile und Masken aus der Bionicle Reihe

Rock Raiders:
- 4970 Chrome Crusher - Vollständig + Anleitung
- 4950 Loader-Dozer - Vollständig + Anleitung

V9 - Züge:
- 4558 Personenzug - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 4564 Güter Zug - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft

Star Wars:
# 4482 AT-TE - Vollständig + Anleitung + Karton
# 7184 MTT - Vollständig + Anleitung
# 7155 AAT - Vollständig + Anleitung
- 7171 Podracer Set Mos Espa - 99,9% Vollständig + Anleitung (1 Teil fehlt siehe Bild)

Lego Technik:
- 8480 Spaceshuttle - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 8880 Schwarzes Sport Auto - Vollständig + Anleitung

Star Wars Technik:
# 8000 Pit Droid - Vollständig + Anleitung
# 8001 Battle Droid - Vollständig + Anleitung
- 8002 Destroyer - noch nicht auf Vollständigkeit geprüft
- 9748 R2D2 - Vollständig + Anleitung + Karton
- 9754 Dark Side - Vollständig + Anleitung + Karton

Der AT-TE - 4482 _200€ VB

! Eine Besonderheit hat dieser AT-TE, von den Langen "Fußzehen" (2x3) hatte mein Set 4 Stück zu viel inkl. 4 mal 1x2 stütze in weinrot, welche eigentlich nur für die Beiden mittleren Beine verwendet wurden. Ebenfalls hatte das Set 4 der kurzen "Zehen" (2x2) weniger.. In Bild 4 Ist zu sehen wo ich diese angebracht habe. Bis heute ist mir unklar warum das so war oder ob das ein Produktionsfehler ist. Diese wurden nicht nachträglich ergänz oder irgendwas der Gleichen, zumal ich nur aus diesem Set weinrote Steine erhalten habe. !

Zu dem Zustand, der AT-TE wurde 2 mal aufgebaut, einmal damals nach dem Erhalt und vor 2 Wochen für die Fotos. Dem entsprechend hat er keine Gebrauchsspuren und lag die letzten Jahren in der Kiste sicher verstaut im Lager.
Alle 4 Figuren sind im Top Zustand inkl. Waffen, Speeder und Sitzreihe. Der Karton ist etwas in die Jahre gekommen ist aber noch stabil in einem Stück.

[image]

[image]

[image]

[image]

MTT - 7184 _90€ VB und AAT - 7155 _70€ VB

Wenige Gebrauchsspuren, keine Kartons aber mit vollständigen Anleitungen. Alle Figuren vorhanden und im Top Zustand.

[image]

[image]

Pit Droid - 8000 _45€ VB

Sehr wenige Gebrauchsspuren, neue Gummibänder und mit vollständiger Anleitung

[image]

[image]

Battle Droid - 8001 _50€ VB

! Ein teil fehlt; eins der Roten "Ohren" !
Sehr wenige Gebrauchsspuren, ebenfalls neue Gummibänder, Magnet funktioniert einwandfrei und mit vollständiger Anleitung.

[image]

[image]

+ Nichtraucher und Tierfreier Haushalt
+ Alle Preise sind Verhandlungsbasis
+ Alle heute Angebotenen Lego Technik Sets kommen mit Neuen Gummibändern

+ Versand (Nur Deutschland)
+ Gerne auch Selbstabholer

Falls Ihr noch Fotos benötigt, einfach schreiben was und wo und dann lade ich diese noch mit hoch.

LG
Mic

Hi,

kannst bitte mal Preise an die Setnummern hinschreiben ?

Danke .........

MicUniverse
21.06.2025, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Hi,

kannst bitte mal Preise an die Setnummern hinschreiben ?

Danke .........

Servus skubs,

ich habe noch keine Preise an den Setnummern geschrieben, in diesem Post, da ich diese noch nicht auf die Funktion geprüft habe. zb. die Zug-Sets und die restlichen Lego Technik-Sets.

Falls du an einem/mehreren Set interesse hast ziehe ich diese im nächsten Post gerne vor.
Zusätzlich den einzelnen Steinen und Platten die ich dann morgen posten wollte.

LG

Mic