Brickmil
24.05.2025, 23:53

+10Löschgruppenfahrzeug und Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Radebrick

Hi,

da melde ich mich wieder mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF) 10 (1000 l/min) und einem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) . Das LF 10 ist bereits seit einiger Zeit im Dienst und verrichtet weiterhin guten Dienst, auch mit Baujahr 2003. Besonderheit ist die Schlauchhaspel am Heck mit 6 B-Längen, einem Lüfter und einer zusätzlichen Pumpe (TS 8/8). In der Realität haben 9 Feuerwehrleute Platz, bei mir sind's nur 6 . 1000 Liter sind im Fahrzeug und eine 4-teilige Steckleiter und Lichtmast aufm Dach.
Im folgenden die Bilder:

[image]

[image]

[image]

falls es hier jemandem Auffällt: ich benutze hier die größeren LkW-Reifen von Lego, die sind aber vom Durchmesser her, ungefähr 1mm zu groß -> Folge ist, dass man die Radaufhängungen nicht vollständig an die darüberliegenden Teile andrückt, sondern leicht löst, damit sich die Reifen drehen

[image]

[image]

[image]

[image]

der Aufbau der Gerätefächer ähnelt dem HLF20

[image]

die Haspel lässt sich zur Seite wegschwenken

[image]

kompakte Gerätefächer, Stromerzeuger und eingeschobene TS (links über dem Reifen)

[image]

die vollständige Beladung: 4-teilige Steckleiter, Schlauchhaspel, 4 Pylonen, 2 Atemschutzgeräte, Zubehör Lichtmast, TS 8/8, Lüfter, Feuerlöscher, Werkzeugkasten, Schaummittelkanister, Axt, Säge, Brecheisen, Funkgerät, Schaufel, Besen

[image]

und das "Actionfoto"

[image]

der angesprochene VSA...

[image]

...von hinten...

[image]

...am LF 10 (Schlauchhaspel muss abgenommen werden)

Das war's dann auch schon wieder. Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches sind erwünscht
Anmerkungen: ich habe endlich ein Profilbild und habe herausgefunden wie man Bilder kleinskaliert, soll ich die noch kleiner machen oder passt das so
+Teaser für den nächsten Beitrag: wahrscheinlich ELW 1
Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Monsieur Greenhorn, voxel, Rauy, cubo, Andor, zenzis, Legobecker, Jojo, jwt3004, flo2525 (10 Mitglieder)

zenzis
26.05.2025, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmil

Re: Löschgruppenfahrzeug und Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Radebrick

Hallo,
Deine Modelle und die Vielfalt der Modelle sind klasse....aber am besten sind die Ausstattungen der Fahrzeuge.
Wirklich klasse...., bin bei jedem neuem Modell gespannt was du rein gepackt hast....
Grüße Jan

Brickmil
26.05.2025, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Löschgruppenfahrzeug und Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Radebrick

Vielen Dank, freut mich extrem so was zu hören !

MfG