Monsieur Greenhorn
20.05.2025, 02:20

+4Hot Rod´s - Oklahoma Pusit & Ultimate Hawk

Hallo Allerseits,

wie sollte es anders sein, ich habe noch ein paar Ideen für Hod Rod´s und zwei weitere möchte ich dieses Mal hier vorstellen den Roten „Oklahoma Pusit“ der lose von dem „Rebel Roadster“ Set 6538 von 1994 inspiriert ist und eine Chrome-Lose Version des Schwarzen Namenlosen Red Cap aus dem „Hot Rod Club“ Set 6561 (auch von 1994) den ich „Ultimate Hawk“ genannt habe.

[image]

Der „Oklahoma Pusit“ soll etwas zusammengeschustert wirken, aber nicht verfallen wie ein Rad-Rod, er nimmt die Motive eines US-Pick-Up und verschmilzt sie mit denen eines Hod Rod wie das 1994 schon der „Rebel Roadster“ machte. Das markteste an dem Roten Hod-Rod ist die Transportkiste die hinter dem Dach auf der Heckladefläche fest verschraubt ist.

[image]

Der Schwarze „Ultimate Hawk“ sollte über motorisiert und brachial wirken, so wie das einst der Schwarzen Namenlosen Red Cap aus dem Set 6561 mit sein imposanten Chrome-Auspuffanlage war. Da dieses Teil nicht mehr produziert wird und Lego generell kein Chrome mehr im Sortiment hat war die alternative eine Aufgesetzte Lufthutze die den Blick des Betrachters unweigerlich auf den Motor fokussiert. Das dezente Schwarz des Fahrzeug wird durch ein Dunkel Rotes Dach abgerundet was dem Fahrzeug ein gediegenes Erscheinungsbild verleiht.

[image]

Da wo die beiden Hod Rods montiert wurden finden sich noch Pläne und Ideen für weitere Fahrzeuge und Lego hat noch viele Farben im Sortiment, ich glaube in der Werkstatt läuft das Geschäft gut – es kommen also noch mehr Hod Rod´s.

[image]

Ich hoffe euch gefallen diese beiden heißen Schlitten. Solche Fahrzeuge mit Lego nach zu bauen ist definitiv günstiger als sich einen echten Hod Rod zu kaufen und diesen zuzulassen oder sogar selbst einen auf zu bauen. Ich sollte mich also vielleicht glücklich schätzen das meine Obsession sich auf die Lego Version dieser Vehikel beschränkt – noch.

Habt Freude beim Bauen und viel Spaß mit eurem Lego.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

PS.: Last mich gerne wissen wenn ihr selbst der stolze Besitzer eines Hod Rod oder Oldtimer seid.

„Die Kreativität ist unbezahlbar und unendlich – leider ist LEGO nicht unentgeltlich und somit endlich.“

Am wichtigsten ist es Kreativ zu bleiben und Spaß zu haben, das vereint uns in unserem Hobby.

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s, Andor, zenzis, Santheg

Gesamter Thread: