Brixe
19.05.2025, 22:21

+28Rogue Olympics 2025

Hallo,

kürzlich gab es im Nachbarforum bei RogueBricks wieder den sehr beliebten Bauwettbewerb Rogue Olympics, bei dem man acht Wochen lang aus höchstens 101 Teilen etwas zu einem vorgegebenen Thema bauen soll. Die Themen werden immer Anfang der Woche bekannt gegeben und man hat eine Woche Zeit, etwas zu bauen.

Nachdem ich die letzten 3 Jahre keine Zeit hatte mitzumachen versuchte ich dieses Jahr alle acht Wochen durchzuhalten. Und ich habe es tatsächlich geschaft.

Hier erstmal ein Gesamtüberblick:

[image]

Und nun zu den einzelnen Themen und dem, was mir dazu eingefallen ist.

Woche 1 - „Dämmerung“

Zu früh aufgewacht (101 Teile)
Obwohl Graf Dracula in den letzten Jahrhunderten schon so einiges erlebt hat, kann er sich nicht an diese unnötige Zeitumstellung im Frühjahr gewöhnen.

[image]

Woche 2 - „Ups!“

Es kann jeden treffen (101 Teile)
So schnell kann es passieren: einmal zu oft auf das Smartphone geguckt und schon klebt die Kacke am Schuh.

[image]

Woche 3 - „Rückwärts“

Rückwärtsbotschaft (91 Teile)
Zum Thema Rückwärts fiel mir spontan der Song Revolution No. 9 von den Beatles ein, der eine Rückwärtsbotschaft enthalten soll. Auf der Suche nach weiteren Rückwärtsbotschaften in Songs bin ich auf eine ganze Reihe von beabsichtigten und vermeindlichen Rüchwärtsbotschaften gestoßen.
Für mein Model entschied ich mich für den "Song Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

[image]

Woche 4 - „Abfall“

Wo ist der Hamster? (82 Teile)
Seit Karl-August heute Morgen den Müll runter gebracht hat, ist der Hamster verschwunden.

[image]

Woche 5 - „Wunsch“

Wunsch und Wirklichkeit... (81 Teile)
...liegen oftmals weiter auseinander als uns lieb ist.

[image]

Woche 6 - „Attacke!“

Finger weg von den Plätzchen! (99 Teile)
Jedes Jahr auf's Neue muss Oma Gertrud ihre frisch gebackenen Osterplätzchen gegen den Angriff ihrer Enkel verteidigen.

[image]

Woche 7 - „Temperatur“

Verkohlt (91 Teile)
Ganz schön ärgerlich, wenn man beim neuen Toaster gleich die höchste Stufe wählt.

[image]

Woche 8 - „Klasse“

Erstklässler (81 Teile)
In ein Paar Wochen ist es wieder soweit. Ein neues Schuljahr beginnt und man sieht überall die übergroßen laufenden Schulranzen.

[image]

Das Thema der letzten Woche fand ich besonders schwer, weil einige meiner Ideen schon von Anderen umgesetzt wurden und ich dann nicht das Gleiche bauen wollte.

Am besten fand ich die Themen "Ups!", "Abfall", "Wunsch" und "Temperatur".

LG, Marion

lostcontinent
20.05.2025, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Rogue Olympics 2025

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

kürzlich gab es im Nachbarforum bei RogueBricks wieder den sehr beliebten Bauwettbewerb Rogue Olympics, bei dem man acht Wochen lang aus höchstens 101 Teilen etwas zu einem vorgegebenen Thema bauen soll. Die Themen werden immer Anfang der Woche bekannt gegeben und man hat eine Woche Zeit, etwas zu bauen.

Nachdem ich die letzten 3 Jahre keine Zeit hatte mitzumachen versuchte ich dieses Jahr alle acht Wochen durchzuhalten. Und ich habe es tatsächlich geschaft.

LG, Marion

wow, ich hätte in 8 Wochen evtl. eins hingebracht

lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......

lostcontinent
20.05.2025, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
lostcontinent
20.05.2025, 20:10

Re: Rogue Olympics 2025

sorry, falsches edit

lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......

Gesamter Thread: