Hallo zusammen,
Die FAZ Redaktion und der FAZ Verlag haben in 2022 ihren Sitz aus dem Frankfurter Gutleutviertel ins Europaviertel verlegt. Das neue Gebäude besteht aus zwei schlanken Riegeln, deren obere Bereiche aus der Achse gedreht und gegeneinander verschoben sind.
Die Grundsteinlegung erfolgte am 9.September 2020, genau ein Jahr später war schon Richtfest.
Diese interessante Gebäudestruktur hat mich zum Nachbau im micropolis Maßstab gereizt.
Das Original
Merlini, ChrisLego, Monsieur Greenhorn, Rauy, Thomas52xxx, cimddwc, zenzis, moctown, Andor, friccius, Larsvader, legomajome, cubo, Brixe, mcjw-s, Tagl, Andi, nicolausimausi, westzipfler, PLAYLECOBRICKS, Dirk1313, Turez, jjinspace, Henriette (24 Mitglieder)
Oh, sehr schön geworden! Ja, man erkennt die Verdrehung. Ist sehr dezent, aber das ist sie im Original ja auch.
Schön, aber ich vermisse den "Klugen Kopf", der immer dahinter stecken soll.
Gruß
Thomas
mein Blog
noppenbahner.de
Hallo Thomas,
die klugen Köpfe sitzen drinnen. Nur das Logo ist außen am Gebäude - siehe Vorbildfotos.
LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
was für eine Teileschlacht! Aber sehr gut getroffen.
Ich freue mich, auf dieses und weitere neue Modelle von dir bei der Born2Brick in knapp 2 Wochen. :-)
Bis dann,
Marion
Hallo Marion,
ca 1600 Gitterfliesen. Die "Innerei" ist relativ einfach; Unterkonstruktion für schwarze Platten 10 x 6 bzw.4.
Grüße
Wolfgang